Fehlermeldung bei XP-Installation auf S-ATA-Platte

webber68

Newbie
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
2
Hallo,

habe heute erneut versucht, auf einem brandneuen PC mit S-ATA-Platte Windows XP zu installieren. Habe ein Floppy drangehängt und die Treiberdateien von der Mainboard-CD auf Diskette kopiert. Bei der Installation dann F6 gedrückt, Treiber ausgewählt und dann weiter wie normal...

Irgendwann nach dem Laden der Setup-Dateien von der Windows-CD bekomme ich einen blauen Bildschirm mit folgendem Inhalt:

screen.jpg


Habe echt keine Ahnung, was ich tun soll, um endlich mein Windows auf die Platte zu bekommen.

Was ist das für eine Meldung? Muß ich im BIOS eine andere Grafikkarte einstellen? Momentan ist in den Optionen "PCI" aktiviert. PCI-Express habe ich auch schon versucht. Möglich wäre noch IGD oder so. Unter "Onboard SATA-IDE habe ich einmal IDE und einmal RAID versucht.

?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige "???" entfernt! Die Regeln rufen.)
Google nach der STOP-Meldung, dazu ist sie da :-)
 
WinXP ohne Service Pack 2 hat Probleme mit SATA-Treiber (oder funktioniert gar nicht). Falls du noch kein SP2 auf deiner CD hast, dann musst du dieses zunächst integrieren. Am leichtesten geht das per nLite.

EDIT: Wenn du es dir leichter machen willst, dann stellt im BIOS unter "Onboard SATA-IDE" auf IDE und binde keinen Treiber ein.
 
Noxman schrieb:
Noch leichter geht die Integration von SP2 wenn man es so macht!
Nur leider bekommen das mit dem Start-Image ca. 90% nicht hin, sodass am Ende doch nLite einfacher ist ;)
Bei nLite wird ja genauso die Slipstream Integration gemacht, nur man bekommt halt am Ende ein brennbares ISO.
 
Zurück
Oben