Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Secondary IDE channel no 80 conductor cable installed
Hallo, ich habe mir ein neues DVD-Laufwerk eingebaut. Wenn ich jetzt boote kommt die Meldung: "Secondary IDE channel no 80 conductor cable installed". Was bedeutet das? Das Laufwerk funktioniert aber.
Kann auch sein, daß du das Kabel falsch angeschlossen hast. Der blaue Stecker kommt ins Mainboard, der hintere ( nicht der mittlere!!!!) ins DVD-Rom. Dann sollte es gehen.
Ich habe doch nur das alte Laufwerk abgezogen und das neue reingesteckt. Ich habe sonst nichts verändert. Das alte Kabel ist noch drin und das habe ich genauso wieder angeschlossen. Das Laufwerk funktioniert doch auch. ???
Ich habe doch nur das alte Laufwerk abgezogen und das neue reingesteckt. Ich habe sonst nichts verändert. Das alte Kabel ist noch drin und das habe ich genauso wieder angeschlossen. Das Laufwerk funktioniert doch auch. ???
Und genau das ist der springende Punkt, du musst auch das Kabel erneuern, denn dein DVD Laufwerk unterstützt demnach auch UDMA und dazu brauchst du ein spez. IDE Kabel, sonst wird es ausgebremst und kann nicht voller Transferrate überzeugen!