Fehlermeldung beim hochfahren! Administator hat kein Ausführrecht.

LilaMicra

Lieutenant
Registriert
Juli 2004
Beiträge
799
Hi es gibt sicherlich schon den ein oder adneren Trade hier im forum ..

Hab aber nach über ner Stunde des lesens nicht das auf mich passende Gefunden ..

Ich habe bei mir ein Image meiner Platte gemacht und dann von Win XP 32(Pro) auf 7 64bit (Ultimate) geändert .. als seperate Installation ..

Win XP is nicht mehr ausführbar .. einfach nicht mehr existent .. ok wäre halb so wild . aber da ich noch kein lauffähiges Office für win7 hab nervt das dann doch etwas ..

Des weiteren habe ich bei jedem Systemstart eine Meldung .. "Anwendung kann nicht gestartet werden, da sie kein Administrator sind" .. oder so ähnlich halt .. das kommt seit ich meine GTX260 mit allen drivern installiert habe ..
Mein Benutzter is der einzige hier vorhandene .. wie werde ich diese Meldungen wieder los .. habe da mal was gelesen von "Besitzer" .. also man muss den Benutzer als Besitzer deklarieren .. ehm WO geht das, wenn das was richtiges is?


und zum Schluss, weil Win7 so toll is hab ich ein kleines Problem .. ich game ab und an WoW und benutze Teamspeack RC2 dazu .. Die Funktion "Push 2 Talk" funktioniert unter Win7 nur noch wenn das Fenster angewählt ist .. und nicht mehr während des spielens selbst .. was ungeheuer nervig werden kann ...

Wäre sehr dankbar für Hilfestellungen


LG LilaMicra
 
jo die Probleme sind leider noch die selben .. plz Help oO
 
Zu 1. XP DVD einlegen, Neustarten. Von DVD booten, anschliessend "R" und dann "K". nun bist du im DOS. Geb "fixmbr" ein, neu starten. Allerdings bootet dann Win7 nicht mehr. ^^
Zu 2. Benutzerrechte verwalten steht in der Win7 FAQ.
 
Zuletzt bearbeitet:
HI, danke erstma für deine Antwort ..
1. Ich hätte gerne, zumindest für den Moment eine auswahl möglichkeit .. Am besten nach einigen Sek automatisch ins win7 .. und in Fällen wos eben notwendig is kann man dann ja win xp auswählen ..
Geht das überhaupt???

2. in dem FAQ steht ja leider nur drinnen wie ich mich als ADMIN anmelde .. ich brauche aber für meinen Benutzer die Reschte um den Stromsparmodus für die Graka und überwachungstools im Hintergrund zu starten .. ergo leider auch keine Lösung :(

LG Lilamicra
 
1. Start, rechtsklick auf Computer-> Eigenschaften-> Erweiterte Systemeinstellung-> Reiter Erweitert-> Starten und Wiederherstellen-> Einstellungen

Dort kannst du Standard OS und Anzeigedauer einstellen.

2. Als Admin hast du doch die Rechte
 
@ Nolox
1: Habe ich in dieser Liste nur win7 64 Bit drin stehen .. ergo kommt bei dieser einstellung auch keine Option auf XP Pro 32Bit .. Leider
2: Mein Benutzerkonti hat die Adminrechte zugeteilt, aber dennoch bekomme ich bei jedem Systemstart die Meldung "Kein Administrator Sie benötigen Administratorrechte um diese Anwendung auszuführen."

@ mr.Gr3y: ich habe mir den Link angesehen, jedoch kann ich leider nicht sagen um welche "aufgabe" es sich genau handelt. Ich nehme an das es die Hintergrundprogramme der Nvidia Karte sind, da das Problem erst seit der Installation der Driver auftritt .. in meiner ewig langen Liste finde ich aber werder etwas von Nvidia, Grafik oder ähnlichem :(

LG Lilamicra
 
mit dem bootmanager-editor EasyBCD (http://neosmart.net/dl.php?id=1) kannst du dir den XP-eintrag wieder zum bootmenü hinzufügen. ist eigentlich ganz einfach zu bedienen. nur nicht wild drauf los klicken :D

zum ts-problem. probier mal folgendes :
- sound driver mal umstellen auf Wave bzw. Direct Sound
+ in den kompatibilitätseinstellungen der verknüpfung:
- ts als admin starten
- ts im windows-xp-sp3-kompatibilitätsmodus ausführen
 
HI, welches Proggamm genau geblockt wird, kann ich leider nicht sagen, oben genannter Satz ist das einzige, was auf meinem Bildschirm erscheint ...

@Meric habe EasyBCD mal benutzt, ja es lässt sich hinzufügen, jedoch fehlt beim Starten die System32.Dll wenn ich mir das richtig gemerkt habe. Bringt mich also nur einen kleinen Schritt weiter.
Das TS Problem konnte ich mit dem kompatiblitätsmodus Lösen .. hierzu ein dickes DANKE!!


LG Lilamicra
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben