Fehlermeldung beim hochfahren

Cob@in

Newbie
Hallo ,

hab gestern mein neuen Pc von einen Spezialisten überprüfen bzw dass Bios aufspielen lassen , weil ich ehrlich gesagt davon nicht so viel ahnung habe .
Als ich dann gestern abend noch versucht habe Vista aufzuspielen kamm nur folgende
Fehlermeldung beim hochfahren :

Client Mac Addr : 00 23 54 09 20 7B
Check Cable Connection !
PXE-MOF : Exiting Intel Rom.

...bei der fehlersuche fand ich heraus dass die Bootreihenfolge nicht stimmen könnte.
Die sieht bei mir im Bios zz so aus :

1st Boot Device IDE: HL-DT-STDVD-RA
2st Atapi CD-ROM
3st Network :Atheros BO
4st Sata :SM-WDC WD6400
5st Removable Dev.

...habe breits paar verschiedene andere Reihenfolgen probiert , diese scheint
mir am sinnvollsten weil ich ja vom Laufwerk booten muss um Vista installieren zukönnen .
Funktioniert leider nicht , kommt immerdieselbe Meldung. Hoffe inständig ihr könnt mir
da weiter helfen , bin wirklich am ende . :(

ps : weiss nicht was noch alles dazu beschreiben soll deswegen hier mal mein System :

Asus P5Q MB
Intel E 8400
Enermax 525 Pro
EKL GrossGlockner (wieder ausgetauscht , weil sich nicht drehte)
Claviar Hdd 640 GB
GTX 260²
8 Gb Ram

Mach mal 3st(Netzwerk) auf disabled und versuche es noch mal!

Ist unter deine OnBoard -Einstellungen "Boot from Rom" [heißt so ähnlich] enabled?

Kann sein, dass das noch deaktiviert ist. Mit sowas hatte ich auch schon zu kämpfen^^

move

Ich denke auch , wie Blechdesigner , das es am 3ten liegt . Er will dir über Netzwerk booten , deswegen steht da auch ne mac adresse. Deaktiviere "3st Network :Atheros BO" oder setz es ganz nach unten.

und der nennt sich spezialist? - traurig

Stell die Bootreihenfolge um.
1. DVD-ROM oder DVD-Brenner(für die Vista Installation nötig zum Booten der DVD)
2. SATA WDC WD6400

Dann will er nur noch über Netzwerk booten, wenn keine Boot-CD drin ist oder kein Betriebssystem auf der Platte zu finden ist.

die frage ist, warum er überhaupt übers netzwerk booten sollte...

... wenn du von DVD/CD bootest musst du wahrscheinlich zu einem bestimmten Zeitpunkt eine Taste drücken. Das er vom Netzwerk booten will, liegt wahrscheinlich daran, dass du eben keine Taste drückst.

Zurück
Oben