Fehlermeldung beim öffnen diverser Links

Dennfred

Ensign
Hallo zusammen,

Ich bekomme neuerdings in Outlook oder auch in anderen Programmen ene Fehlermeldung,
Diese Meldung erscheint, wenn ich in einer Email einen Link öffnen möchte.

Siehe Bild

fehler.jpg

Ich habe nicht umgestellt, die Meldung kam von heute auf Morgen

Wird wohl an deinem Antivirenpaket liegen. Deinstallier doch dein NoD oder deine Firewall. Da wird aktuell ein Update installiert worden sein, dass dieses Verhalten hervorrufen könnte.
Da es sich schätzungsweise um ein Vistasystem handelt ist auch eine Veränderung in der Systemkonfiguration über ein Update von Microsoft denkbar.
Als letztes fällt mir noch ein, dass der Router eine Macke hat und ausgehende Nachrichten von deinem PC blockiert. Router einmal on/off, dass hat schon bei vielen Personen geholfen.

Trotz deinstallierten viren programm und wiederhergestellten Internetsettings im IE, besteht das Problem immernoch.

Weiß noch jemand einen Rat?

Wie gesagt, könnte auch noch an deinem Router liegen, denn
merkwürdigerweise schreibst du auch von anderen Programmen.
Unter Outlook ist das Problem nun nicht so selten; in Kombination mit anderen Programmen kenne ich das Phänomen so nicht und hab deshalb eher auf das Antivirenprogramm getippt.
Du hast sicherlich auch schon diese Googlehilfen angewendet: http://www.it-blog.net/artikel/11-Outlook-2003-oeffnet-keine-Links.html

Wenn nicht, kannst Du den Registryhack (siehe Link) ausprobieren. Zu 90% ist das Problem damit aber nicht gelöst.

Das Problem besteht nur im Outlook, Ich war schon ohne Router am DSL Modem, das Problem besteht auch dann weiter.

Gegooglet hatte ich natürlich auch schon, und den Trick mit der Registry hat bei mir auch nicht gefunzt. Bin wohl einer der 10 % -.-

Zurück
Oben