Fehlermeldung beim Start

darkcheesy

Ensign
Hallo zusammen,

vorgestern habe ich meinen PC (siehe Signatur) heruntergefahren. An diesem Tag habe ich weder etwas installiert
noch einen Treiber geändert, zumindest nicht bewusst. Gestern Abend wollte ich Starten und bekam nur
einen schwarzen Bildschirm. Nach dem zurücksetzen des Bios auf Onboard Grafik hatte ich wenigstens wieder ein Bild.
20160224_020147.jpg Windows 10 Education (Version 1511 / Build 10586.104)
Eine Sicherung habe ich nicht. Kann jedoch auf alles im Abgesicherten Modus zugreifen was an Daten vorhanden ist.
20160224_113405.jpg Hier der Auszug aus den Bluescreenfiles. Was ich bisher durch suchen probiert habe:
Hier die Nummer 1, 2, 4, Ohne Erfolg. Die Nummer 6 funktioniert im Abgesicherten Modus nicht, wenn ich mit einem USB Stick boote und versuche dort die Win Installation zu starten, schreibt Win vor den USB Stick zu entfernen und neu zu Starten
-> jedoch wieder schwarzer Bildschirm. Ein zurücksetzen auf die vorherige Build ist nicht möglich lt. der Routine.

An was habe ich noch nicht gedacht?
Danke an jegliche Hilfe :)

Wenn ein Treiber die Ursache für den BSOD ist ist der meistens rot makiert.
War der dxgkrnl.sys rot makiert?Das dürfte was mit den Grakatreiber zu tuen haben.
Hier mal was zu Fehlermeldung:
https://msdn.microsoft.com/en-us/library/windows/hardware/ff559239(v=vs.85).aspx
Würde den Graka Treiber mal aktuallisieren oder ein Bios Update versuchen falls die Graka neu ist.
Würde aber auch mal den Ram und die Festplatte prüfen.
Das kann man auch probieren:https://support.microsoft.com/de-de/kb/929833

Zuletzt bearbeitet:
Ja die Sys ist rot markiert, hatte sich nur geändert da ich es angeklickt hatte.
Bios ist aktuell und die Grafikkarte habe ich schon seit über einem Jahr.
Den ersten Link hatte ich bereits probiert.

Memtest+86 für den Ram,Crystaldiskinfo für die Festplatte und Win dvd für Chkdsk.In der Eingabeauforderung eingeben.

Bin jetzt im Abgesicherten Modus rein und hab msconfig eingegeben und Diagnosesystemstart angewählt.
Fährt nun einwandfrei hoch. Jetzt muss ich den entsprechenden Dienst ausfindig machen....
Crystaldisk info sagt bei allen Platten das alles in Ordnung ist. Memtest soll man ja ein paar Stunden laufen lassen so wie ich das gelesen hab.

Ach und ne nette Checkliste haste in deiner Sig =)
Ergänzung ()

So weit so lala...
Win fährt mitlerweile normal hoch. Es wird jedoch meine Grafikkarte R9 290 nicht erkannt. Wenn ich den Treiber des Grafikchips (HD 4000) ist ja onboard auf der CPU aktualisiere fährt er nicht mehr hoch.... nur mit dem ältesten Treiber den das System findet.
Ergänzung ()

Bin grade eben mal ins UEFI gegangen...
Habe mehrere Grafikkarten ausprobiert, im 1PCI-E wird gar nichts erkannt, im 2PCI-E und 3PCI-E wird nur eine kleine Erweiterungskarte mit 4x?-Anbindung erkannt. Liegts dann zu 100% am Board oder kann da etwas der CPU defekt sein? :(

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hats ja auch deine Graka zerschossen und deshalb der Bsod und keine Erkennung im Bios.Kannste die mal in einem anderen Rechner testen?

Eine Meiner "Test-Karten" stammte aus einem noch funktionionsfähigen PC.
Ja ich könnte die Karte da mal testen... der muss aber erst mal "entkernt" werden da die 290er sonst nicht reinpasst.
Getestet wurde mit einer ati pci X800pro und einer 1800gto :freak:

Habe jetzt mal umgebaut, im anderen Rechner kein Bild...
Die beiden PC habe ich nebeneinander gestellt wegen der Stromversorgung für die Graka.
Wenn ich den alten zurückrüste bekomme ich auch wieder ein Bild.
Somit Board hat sich selbst und GPU gehimmelt?

Zuletzt bearbeitet:
PCIE2 (PCIE 3.0 x16 slot) is used for PCI Express x16 lane.Das ist der Slot mit der schnellsten Anbindung,also der den man dann auch nutzen sollte.
In single VGA card mode, it is recommended to install a PCI Express
x16 graphics card on PCIE2 slot.
Das Board läuft doch mit der Onboard Graka oder?Also ich denke wenn dann ist die R9 290 abgeraucht,wenn sie im anderen Rechner auch kein Bild liefert.
Only PCIE2 and PCIE4 slots support Gen 3 speed. To run the PCI
Express in Gen 3 speed, please install an Ivy Bridge CPU. If you
install a Sandy Bridge CPU, the PCI Express will run only at PCI
Express Gen 2 speed.
Spuckt DR.Debug eigentlich nix aus wenn die Graka drin steckt?
Hast du mal "PCI ROM Priority"auf Efi gestellt?

Danke Coalminer für deine Hilfe :hammer_alt:

Im UEFI wird keine Graka mehr erkannt da steht dann auf dem Slot (empty).
Habe auf pci generation 1 für die X800 umgestellt. Die läuft jedoch gleich mit ihrer maximalen Lüfterrehzahl an, im anderen Rechner ist sie viel ruhiger...
Dr.Debug? Das ist das "kleine Dispay" auf dem Board nehm ich mal an... nö keine Fehlermeldung.

Edit: CPU war defekt - Danke für die Hilfe =)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben