Fehlermeldung beim Starten eines xCode Projekts

GamingAddiction

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich programmiere seit einiger Zeit meine ersten Schritte in xCode. Sobald ich ein neues Projekt erstellt habe, kommt diese Meldung:

*** Please tell me who you are.

Run

git config --global user.email "you@example.com"
git config --global user.name "Your Name"

to set your account's default identity.
Omit --global to set the identity only in this repository.

fatal: unable to auto-detect email address (got 'VornameName@noname.(none)')

Danach ist aber, wenn ich weiter mit xCode arbeite, meinem Eindruck nach alles wie's sein soll.

Was bedeutet diese Meldung? Was müsste ich machen, dass diese nicht mehr auftritt? Oder ist diese Meldung gar nicht schlimm?

(PS: Da wo jetzt in der Meldung VornameName steht, steht eig. mein richtiger Name)

LG
GamingAddiction

Dein Problem scheint die Versionsverwaltung (Git) in Xcode zu sein, welche automatisch versucht, sich an einem Repository zu authentifizieren. Die Zugangsdaten dafür sind wohl nicht korrekt.

Welche Version von Xcode nutzt du? Bei Version 5 hat sich in der Versionsverwaltung einiges getan...

Wenn du eine externe Versionsverwaltung nutzt, kannst du die Xcode-interne auch einfach ausschalten und sehen ob das Problem weiterhin besteht.

MfG Tobi

Ich nutze die Version 5.0, ist afaik die neueste. Was meinst du mit Versionsverwaltung? Habe mich da nie drum gekümmert.
Mache gerade auch erst meine ersten Schritte mit xCode.

Wenn du git als Versionsverwaltung nicht benutzt, kannst du ansich diese Meldung einfach ignorieren. Wenn sie verschwinden soll, führe einfach die zwei beschriebenen Befehle im Terminal aus um git einzurichten.

Zurück
Oben