Fehlermeldung beim Systemstart

Makka Marki

Ensign
Hallo,
ich habe plötzlich eine Fehlermeldung wenn ich mein System starte und weiß nicht wo es herkommt.

System is running in Fail-Safe State. Please recheck - BIOS CMOS Setup

brauchst ne neue knopfzelle, gibts schon für 3€ das sollte helfen! Aber genau auf die Nummer achten!!!

MfG
Kim

Ohh je Makka Marki, jetzt haste dein Kühler Prob. gelöst und dann kommt gleich das nächste! ;) Aber ich denke auch das deine "Knopfzelle" müde is und du sie aufladen oder austauschen solltest.

MFG *MSI*

Ähm, der PC ist erst 3 Wochen alt?! Naja, kann ja sein dass das Mainboard schon so lange ru m lag und dadurch sich die Knopfzelle gelehrt hat. Aber komisch, das Problem kam erst nachdem ich den Lüfter einmal ab und wieder an gesteckt habe. NacHdem ich das gemacht hatte wollte ich das System wieder neu booten und da kam immer ein lautes Geräusch.
Und eins noch, wenn die Knopfzelle alle ist dann müsste doch die Urzeit immer wieder auf um 7 oder so stehen, oder? Weil bei mir kommt trotz der Fehlermeldung immer noch die korrekte Zeit.

Makka Marki schrieb:
Ähm, der PC ist erst 3 Wochen alt?! Naja, kann ja sein dass das Mainboard schon so lange ru m lag und dadurch sich die Knopfzelle gelehrt hat. Aber komisch, das Problem kam erst nachdem ich den Lüfter einmal ab und wieder an gesteckt habe. NacHdem ich das gemacht hatte wollte ich das System wieder neu booten und da kam immer ein lautes Geräusch.
Und eins noch, wenn die Knopfzelle alle ist dann müsste doch die Urzeit immer wieder auf um 7 oder so stehen, oder? Weil bei mir kommt trotz der Fehlermeldung immer noch die korrekte Zeit.
Etwa den Lüfter des CPU-Kühlers?

Ist das Geräusch noch immer zu hören?

CMOS-Clear ausgeführt?

Ja, das war das Kabel vom Lüfter.
Nein das Geräusch kommt nicht mehr, zum Glück. Das hat die zwei drei mal total genervt und außerdem hat es sich so angehört wie das Geräusch was kommt wenn die CPU eine Temp von 70 hat. Nein CMOS habe ich noch nicht gelöscht. Ich versuche es erstmal mit einer neuen BIOS Version. Danach werde ich mal die oben genannten Varianten ausprobieren.

Zurück
Oben