Fehlermeldung beim Windows Sart deaktivieren

Simon1985

Banned
Hallo, ich bekomme immer beim Starten eine Fehlermeldung mit Error Code 9, siehe Screen.

http://www.fotos-hochladen.net/view/fehlerhjy1ba0lni.jpg

Diese Meldung nervt mich und ich würde sie gerne deaktivieren, weiß aber nicht wie.

Für etwas Hilfe währe ich wirklich dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
Deine Autostarts überprüfen und den betreffenden Eintrag löschen.

Entweder findest Du ihn mit dem Tool msconfig (liegt Windows bei) oder mit einem Tool, wie zB Autoruns.

MsConfig zeigt eben nicht alle Autostarts an. Autoruns zeigt alle an.

da habe ich schon geschaut in der msconfig und der entsprechende Starteintrag ist auch deaktiviert, Die Meldung kommt aber trotzdem nach jedem Start.

Ich würde es ebenfalls mit Autoruns machen; wie es BlubbsDE vorschlägt.

AVsetup repair.rdf im Windows Temp , das deutet drauf hin das der AV nicht korrekt installiert ist . Also den AV nochmal runterschmeissen und erneut installieren ohne den Temp Ordner dabei zu löschen.

Das reine Löschen des Eintrages wird nicht dabei helfen das Problem hinter der Meldung zu lösen.

das war von antivir, das war auch mal installiert, das ist aber nicht mehr drauf, jetzt ist Norton drauf, aber der fehler ist wohl noch vom damaligen Avira was gar nicht mehr drauf ist, ist ja komplett gelöscht eigentlich und der start dienst ist ja auch raus genommen aber die Fehlermeldung kommt trotzdem.

Simon1985 schrieb:
start dienst ist ja auch raus genommen aber die Fehlermeldung kommt trotzdem.

Offensichtlich nicht alles. Daher, schaue mal nach mit Autoruns, MsConfig zeigt nur sehr wenige Autostarts an, bei weitem nicht alles.

wer weiß, was da wieder für ein Schwachsinn abgegangen ist...

Anleitung für manuelle Deinstallation beachten und beten:
https://answers.avira.com/de/questi...nn-antivir-nicht-starten-was-tun-mfg-ray-8129

zum Gebrauch des tollen avira-regcleaner mit einem installierten Norton ist bei der Suche zu beachten:
Löschung z.b. von Stichworten "antivir", kann gleich den Norton mitschrotten, weil auch ein "antivir"... :D

ach und wegen Norton:
jetzt ist Norton drauf
sicher ? weil außer völlig unwichtigen icons, ist Norton in der Leiste ausgeblendet, außer also man wertet eine Norton-Desktop-verknüpfung, als "Norton drauf"...

Mit Autoruns hat es hingehauen, danke für die Info.

Zurück
Oben