Fehlermeldung Citrix

silly pjm

Newbie
Hallo zusammen,

habe folgendes Problem mit Citrix XenApp, es kommt unter Meldungen folgende Warnung:
"Die aktuellen Sicherheitseinstellungen des Browsers hindern Sie eventuell am Zugriff auf Ihre Ressourcen oder erfordern Ihre explizite Zustimmung zum Fortfahren. Um Ressourcen problemlos starten zu können, speichern Sie die ICA-Datei lokal, wenn Sie dazu aufgefordert werden, und doppelklicken Sie dann darauf, um die Ressource zu starten."

Ich kann mich zwar anmelden und sehe dann auch alle Anwendungen, die meine Firma eingerichtet hat, aber die Anwendungen starten nicht. Auf dem Rechner meiner Frau und meinem Tablet funktioniert es, nur bei meinem Rechner nicht.
Habe schon die Seite als vertrauenswürdige Seite eingestellt. Hilft aber nicht.

Kann mir hier jemand helfen?

Viele Grüße,
Raphael

Dein OS?
Das OS deiner Frau und vom Tablet?
Wo läuft der Citrix Server?
Was für Anwendungen?

Bist du der Citrix-Administrator?
Falls nein, frag genau den, ehe du irgendwelche Einstellungen vor nimmst.

Mal einen anderen Browser probiert?

OH sorry,

OS ist Windows 7, auch bei meiner Frau, Tablet hat Windows 8.
Der Server ist von meiner Firma.
Ich bin nicht der Anwender nur ein wenig IT-affiner PJM. Möchte ins
Outlook, ggf. noch Excel, ins Firmen-Intranet und PJM-spezifische SW nutzen.

Es funktioniert nicht IE und auch nicht mit Mozilla Firefox.

Grüße

Du kannst dich also an dem PC deiner Frau mit deinen Daten einloggen und Apps starten?
Ist auf beiden PCs der gleiche Receiver installiert? Gleiche Sicherheitslösung, Benutzerrechte?

Afaik muss im Browser nichts besonderes eingestellt werden, die Serveradresse muss auch nicht zwingend in die Liste der vertrauenswürdigen Sites aufgenommen werden. Versuch mal den IE zurückzusetzen (Internetoptionen > Erweitert), vermutlich hast du (oder ein Tool?) da irgendwas geblockt oder an den Sicherheitseinstellungen gedreht.

Hallo Darlis,

habe IE zurückgesetzt, aber leider gleiche Meldung. Komme in die Oberfläche der Anwendungen, aber wenn ich sie anklicke öffnet sich keine.
Receiver ist der gleiche wie beim Rechner von meiner Frau, die Einstellungen von IE gehe ich mal Punkt für Punkt am kommenden Wochenende durch.
Ansonsten wende ich mich nächste Woche an die Admins meiner Firma (und schleppe zur Not meinen Rechner mit:D)
Besten Dank an dieser Stelle für die Tipps, vllt. klappt es ja noch ...

Viele Grüße,
R.

Zurück
Oben