-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
fehlermeldung der xbox360
- Ersteller ich2007
- Erstellt am
CaPrIcOrN
Cadet 3rd Year
Hi
Einfachste Lösung wäre, bei geöffnetem Laufwerk kräftig reinpusten, vielleicht ist nur die Linse verstaubt. Ansonsten mal die DVD's nach Kratzern untersuchen. Falls das sauberpusten Nix bringt, würde ich bei Microsoft anrufen, die Lage schildern. Die werden Dir dann schon sagen, ob du sie einschicken sollst.
Ich hab auch ne 360 seit 2006. Läuft soweit ganz gut. Hab nur öfters mal nen Freeze nach Einschalten der Konsole und ungefähr 10 bis 15 Minuten im Spiel (egal welches). Nach einem Neustart läuft die dann stundenlang ohne Probleme. Keine Ahnung, was das sein soll aber so lange es nicht schlimmer wird, kann ich damit leben.
mfG Capri
Einfachste Lösung wäre, bei geöffnetem Laufwerk kräftig reinpusten, vielleicht ist nur die Linse verstaubt. Ansonsten mal die DVD's nach Kratzern untersuchen. Falls das sauberpusten Nix bringt, würde ich bei Microsoft anrufen, die Lage schildern. Die werden Dir dann schon sagen, ob du sie einschicken sollst.
Ich hab auch ne 360 seit 2006. Läuft soweit ganz gut. Hab nur öfters mal nen Freeze nach Einschalten der Konsole und ungefähr 10 bis 15 Minuten im Spiel (egal welches). Nach einem Neustart läuft die dann stundenlang ohne Probleme. Keine Ahnung, was das sein soll aber so lange es nicht schlimmer wird, kann ich damit leben.
mfG Capri
dobe
Cadet 2nd Year
auch wenn du die konsole aufstellst? es kann sein, dass sie in einer anderen position besser läuft. und sonst wie bereits gesagt support anrufen und dich informieren bzw. einschicken.
und wenn keine garantie mehr... dann schauts blöd aus -> oder in ein handtuch einwickeln - auf rod warten und einschicken :-P (aber sowas macht man ja nicht)
und wenn keine garantie mehr... dann schauts blöd aus -> oder in ein handtuch einwickeln - auf rod warten und einschicken :-P (aber sowas macht man ja nicht)
XJ-286
Lt. Junior Grade
Tritt der Fehler denn bei jedem Spiel auf, oder beschränkt es sich auf bestimmte Titel. Es soll ja einige geben, die besonders anfällig sind, auch wenn man keine bestimmten Kratzer sieht.
Dass die Linse verdreckt ist kann natürlich auch in Frage kommen - wenn das Reinpusten nichts hilft, dann eventuell eine Laser-Reinigungs-CD. Funktionieren eigentlich ganz ok, sofern es sich wirklich um ein solches Problem handelt.
Doch auch - wie bereits angesprochen - die 2. Möglichkeit der Positionierung der Box kann Abhilfe schaffen. Eine liegende Box ist in der Regel weniger Anfällig für solche Fehler, jedoch nimmt hier auch die Wärmeentwicklung zu.
Sollten die Medien allerdings wirklich Kratzer (auch wenn fast unerkennbar) aufweisen, dann kannst du in die Mitte deiner DVDs einen Ring aus Papier kleben, der für etwas mehr Abstand sorgt und keine weiteren Kratzer zulässt. (egal ob aufgestellt oder liegend) - im Internet findest du mehrere Anleitungen dazu. Ich habe das bei meinen Medien auch gemacht und alles funktioniert wunderbar und bisher kein lesefehler.
Was solche Fragen angeht ist der Microsoft Support jedoch immer ganz ok - das Einschicken funktioniert auch tadellos. Selbst kann man bei dem besagten Problem (bis auf jene 3 Ansätze) leider kaum etwas konstruktives machen.
ps. der handtuch trick bei abgelaufener garantie funktioniert - aber würde die finger von solchen illegalen praktiken lassen - kenne abere genug leute, die das schon gemacht haben
Dass die Linse verdreckt ist kann natürlich auch in Frage kommen - wenn das Reinpusten nichts hilft, dann eventuell eine Laser-Reinigungs-CD. Funktionieren eigentlich ganz ok, sofern es sich wirklich um ein solches Problem handelt.
Doch auch - wie bereits angesprochen - die 2. Möglichkeit der Positionierung der Box kann Abhilfe schaffen. Eine liegende Box ist in der Regel weniger Anfällig für solche Fehler, jedoch nimmt hier auch die Wärmeentwicklung zu.
Sollten die Medien allerdings wirklich Kratzer (auch wenn fast unerkennbar) aufweisen, dann kannst du in die Mitte deiner DVDs einen Ring aus Papier kleben, der für etwas mehr Abstand sorgt und keine weiteren Kratzer zulässt. (egal ob aufgestellt oder liegend) - im Internet findest du mehrere Anleitungen dazu. Ich habe das bei meinen Medien auch gemacht und alles funktioniert wunderbar und bisher kein lesefehler.
Was solche Fragen angeht ist der Microsoft Support jedoch immer ganz ok - das Einschicken funktioniert auch tadellos. Selbst kann man bei dem besagten Problem (bis auf jene 3 Ansätze) leider kaum etwas konstruktives machen.
ps. der handtuch trick bei abgelaufener garantie funktioniert - aber würde die finger von solchen illegalen praktiken lassen - kenne abere genug leute, die das schon gemacht haben
Zuletzt bearbeitet:
B
Brotkorb
Gast
Hi,
ich will dir ja keine Angst machen, aber ich hatte das gleiche Problem und nach ca. 1 Woche ging gar nichts mehr ----> eingeschickt, 1Monat! gewartet, neue bekommen...
ich will dir ja keine Angst machen, aber ich hatte das gleiche Problem und nach ca. 1 Woche ging gar nichts mehr ----> eingeschickt, 1Monat! gewartet, neue bekommen...
Spatha ROG G752
Banned
Hast du das problem bei Allen DVD´s. Ich hatte das Problem auch mal bei dem Spiel Gears of war. Habe das Spiel ausgetauscht. Und das Problem bestand nicht mehr.
also meine xbox ist noch brandneu bestellt ich habe kameo comand and conquer3 und pgr3 bis jetzt trat das problem nur bei comand and conquer auf irgendwann freezt es oder der bildschirm wird schwarz dann kommt die meldung diese dvd kann nicht gelesen werden dann der tipp nehmen sie ein tuch und reinigen sie die dvd oder irgendwie so was. dann hol ich die dvd raus kein einziger kratzer leg sie wieder rein geht ein paar stunden und irgendwann tage stunden oder wochen vergehen bis es wieder passsiert heute und gestern die kürzeste zeitspanne bis jezt. ich habe mich wegen dem ring of death informiert und habe gedacht solang der nicht da ist ist es kein ernsthaftes problem nun passiert es aber so oft. wenn ich das gewusst hätte wäre ich wohl bei der teuren ps3 geblieben. ich hab angst das es nun aus ist mit ihr. ich bin euch sehr dankbar für jeden tipp
Nikolaus117
Commander
und du hast 2-3 jahre garantie auf das ding !
selbst wenn MS tauscht sie dir meistens in 1-2 wochen manchmal kann es aber auch 3 oder 4 werden.
ICh habe meine auf mal eingeschickt und hatte nach 11 tagen einen neue
selbst wenn MS tauscht sie dir meistens in 1-2 wochen manchmal kann es aber auch 3 oder 4 werden.
ICh habe meine auf mal eingeschickt und hatte nach 11 tagen einen neue
gerade vor zwei sekunden wieder passiert entscheidung steht fest einschicken jetzt müsste ich nur wissen wie meine ist bestellt. und habe nichts was dem kassenbon ähnelt ausser den bestell schein meinst du direkt zu microsoft? aber wie wo und was mach ich da?
Spatha ROG G752
Banned
Ich denke wenn das nur bei Comand&Conquer ist hast du vieleicht eine Schlechte Pressung erwischt. War bei mir auch so mit Gears of war. Würde die 360 mal in eine andere Position hinstellen.
Sollte das jedoch bei mehreren Spielen auf treten würde ich sie per UPS
abholen lassen über den Microsoft Support. Kennst du du nicht jemanden der das
gleiche Spiel besitzt dann würde ich diese DVD testen um auszuschliesen
ob es an der Konsole liegt oder wirklich nur an der DVD.
Ich weiss nur das in den neueren Konsolen ein anderer hersteller für die Laufwerke,
zu ständig ist. Weil diese Problem DVD´s lesen und Laufwerk öffnet sich nicht gabs
bei den frühere Modellen nicht.
Sollte das jedoch bei mehreren Spielen auf treten würde ich sie per UPS
abholen lassen über den Microsoft Support. Kennst du du nicht jemanden der das
gleiche Spiel besitzt dann würde ich diese DVD testen um auszuschliesen
ob es an der Konsole liegt oder wirklich nur an der DVD.
Ich weiss nur das in den neueren Konsolen ein anderer hersteller für die Laufwerke,
zu ständig ist. Weil diese Problem DVD´s lesen und Laufwerk öffnet sich nicht gabs
bei den frühere Modellen nicht.
sase
Cadet 4th Year
HI
Telefon:
0800/1812968 (Deutschland)
0800/281360 (Österreich)
0800/836667 (Schweiz)
oder
I-Net :www.xbox.com/support
mfg
sase
Telefon:
0800/1812968 (Deutschland)
0800/281360 (Österreich)
0800/836667 (Schweiz)
oder
I-Net :www.xbox.com/support
mfg
sase
Zuletzt bearbeitet:
Shagrath
Fleet Admiral
Mag sein dass sowas hilft, jedoch steht in der Anleitung ausdrücklich geschrieben, dass solche Hilfsmittel nicht verwendet werden sollen. Womöglich stellt sich der Support quer wenn soetwas nachgewiesen wird?XJ-286 schrieb:Dass die Linse verdreckt ist kann natürlich auch in Frage kommen - wenn das Reinpusten nichts hilft, dann eventuell eine Laser-Reinigungs-CD. Funktionieren eigentlich ganz ok, sofern es sich wirklich um ein solches Problem handelt.
Hawk0178
Captain
Wenn man sich das durchliest kommt ein Defekt der Laufwerks eigentlich schon gar nicht mehr in Betracht. Hier liegt wohl eine schlechte Pressung der C&C DVD vor. Also beim Händler/Hersteller Ersatz anfordern bzw. die Lage schildern.
Ferner - sofern möglich - bei Freunden neuere 360-Titel ausleihen und diese ausgiebig testen.
Ferner - sofern möglich - bei Freunden neuere 360-Titel ausleihen und diese ausgiebig testen.
XJ-286
Lt. Junior Grade
@ Shagrath
Da magst du unter Umständen sogar recht behalten. Ich selbst kann leider wenig dazu sagen wie Microsoft solche Fälle handhabt. Der Einsatz solcher Laser-Lens-Cleaning Sets wird ja generell sehr kontrovers betrachtet. Allerdings gibt es auch genug Personen, bei denen dies (zumindest bei der alten XBOX kenne ich persönlich mehrere Fälle) den gewünschten Erfolg gebracht hat.
Aber man sollte es durchaus vorher abklären, wenn MS vom Gebrauch solcher Hilfsmittel abrät. Einen Garantieverlust ist ein solches Vorgehen logischerweise nicht im geringsten wert.
@ Topic
Wie auch meine Vorredner schon sagten. Wenn nur bei C&C, dann die Disc mal bei einem Freund testen, oder eine andere Version des Spiels ausliehen. In den meisten Videotheken bekommst du es ja ohnedies für € 0,50/Tag.
Da magst du unter Umständen sogar recht behalten. Ich selbst kann leider wenig dazu sagen wie Microsoft solche Fälle handhabt. Der Einsatz solcher Laser-Lens-Cleaning Sets wird ja generell sehr kontrovers betrachtet. Allerdings gibt es auch genug Personen, bei denen dies (zumindest bei der alten XBOX kenne ich persönlich mehrere Fälle) den gewünschten Erfolg gebracht hat.
Aber man sollte es durchaus vorher abklären, wenn MS vom Gebrauch solcher Hilfsmittel abrät. Einen Garantieverlust ist ein solches Vorgehen logischerweise nicht im geringsten wert.
@ Topic
Wie auch meine Vorredner schon sagten. Wenn nur bei C&C, dann die Disc mal bei einem Freund testen, oder eine andere Version des Spiels ausliehen. In den meisten Videotheken bekommst du es ja ohnedies für € 0,50/Tag.