Fehlermeldung "Disk boot failed. Insert Win CD and press enter"

Yo Mr. White

Lieutenant
Registriert
Mai 2005
Beiträge
1.003
Hi,

ich habe ein Problem mit meinem System
4200+, a8n sli premium, 2GB Samsung, 8800GTS 512, S12, 1*250 Spinpoint S, 1*500 T166 (Systemfestplatte), Win XP Pro 32bit.

Wenn mein System läuft und ich das System dann neu starte, fährt es wunderbar hoch. Wenn der Rechner aber eine weile aus war, z.B. über Nacht, fährt er einfach nicht hoch und bleibt mit der Fehlermeldung "Disk boot failed. Insert Win CD and press enter" hängen. Irgend wie sieht es so aus als ob die Festplatte erst warm werden muss:freak:
Ich habe das Problem schon länger.
Was ich schon unternommen habe:
  • Neue Festplatte eingebaut um Festplattenfehler auszuschleißen
  • System komplett neu aufgesetzt
  • SATA-Kabel gewechselt
  • SATA-Steckplätze durchprobiert

Hat jemand eine Idee? Ist vielleicht das Motherboard defekt?
 
Board Batterie vieleicht defekt
 
hi,

hmm, ich denke die sollte in Ordnung sein, denn meine BIOS-Einstellungen vergißt er ja nicht. Alles ist noch so wie ich es eingestellt habe.
 
Check mal ob:
1. eine externe USB Platte dranhängt
2. ein USB Stick irgendwo steckt
3. eine Speicherkarte steckt
4. eine Diskette im Laufwerk ist
5. eine CD im Laufwerk ist
----> alles Raustun, externe Platten abschalten

Checke im Bios die Bootreihenfolge !

Hatte auch mal so ein Problem bei mir war es ein USB Stick !

mfg & schöne Feiertage
 
du solltest deine Bootreihenfolge mal kontrollieren. setzt mal deine HDD an erster stelle
 
Hi,

eine externe Festplatte hängt zwar dran, die wird aber nur bei bedarf eingeschalten.
keine Diskette
kein USB-Stick
keine Speicherkarte
keine CD/DVD im Laufwerk

Ich habe jetzt die Bootreihenfolge geändert, und werde das ganze mal beobachten. Ich melde mich dann wieder.

Danke ersteinmal.
 
Zurück
Oben