Fehlermeldung "falscher datenträger im laufwerk"

NoAgenda.com

Cadet 3rd Year
Hallo
Ich bin dabei meine Filme/Serien auf DVD dem Tool Handbrake zu konvertieren. Das hat bisher auch problemlos funktioniert. Vor kurzem bin ich auf Win 8 Pro gewechselt. Seit dem habe ich riesige Probleme mit der Konvertierung. Mitten im Konvertierungsprozess kommt die Fehlermeldung "Falscher Datenträger im Laufwerk", wenn ich dann abbrechen drücke wird die Konvertierung zunächst fortgesetzt, aber nach einer Weile kommt die Fehlermeldung wieder. In jedem Fall sind die Outputfiles auch nicht zu gebrauchen.
Ich dachte erst das das Laufwerk kaputt ist. Als ich aber gestern meine alte Win 7 Installation mal gestartet habe und es dort ausprobiert habe, hat die Konvertierung einwandfrei funktioniert. Es liegt also nicht an der Hardware.

Weiss jemand wie ich das Problem beheben kann ?

Wenns in Win7 einwandfrei geht und bei Win8 nicht. Na dann liegts ja nahe das wohl Win8 irgendein Problem hat

Eigentlich hast du dir deine Frage selber schon beantwortet:
"als ich win7 Installation gestartet habe"

Gruss vom TTjoe

hast du auch die 64-bit Version des Programms? Wenn ja, liegts halt an Win 8

Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten

Na dann liegts ja nahe das wohl Win8 irgendein Problem hat
Wahrscheinlich, aber damit ist das Problem ja nicht gelöst...

hast du auch die 64-bit Version des Programms?
yep

Könntest zur not dein Win7 in einer VM laufen lassen welche du nur zum starten von deinem Prog nutzt.
Danke, eine gute Idee (zumindest auf kurze Sicht)

Kompatibilitätsoptionen hast du schon probiert?
Nein, werde ich gleich mal ausprobieren
Edit: Auch im Komp.Modus die Fehlermeldung "Ein falscher Datenträger im Laufwerk"

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben