Fehlermeldung in Windows 7

SlashRose

Lt. Junior Grade
Habe unter Windows 7 32Bit einige Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige und Hoffe das ihr mir Helfen könnt!

Fehlermeldung 1:
Zeitüberschreitung bei der Namensauflösung für den Namen teredo.ipv6.microsoft.com, nachdem keiner der konfigurierten DNS-Server geantwortet hat.
Fehlermeldung 2:
Der Druckspooler konnte den Drucker Canon Inkjet iP2600 series nicht unter dem Namen Canon Inkjet iP2600 series freigeben. Fehler: 2114. Der Drucker kann nicht von anderen Benutzern im Netzwerk verwendet werden.
Fehlermeldung 3:
Zeitüberschreitung bei der Namensauflösung für den Namen ad.firstadsolution.com, nachdem keiner der konfigurierten DNS-Server geantwortet hat.

Ich Hoffe das einer eine Lösung für diese Probleme hat!!!

Moin,

Nr. 1 + 3 besagen nur das irgendwo auf dem Weg zu den beiden Adressen die DNS-Einträge nicht stimmen oder nicht vorhanden sind. Da kannst Du aber eigentlich nicht viel dran machen, im Normalfall wirst Du von Deinem ISP zum passenden DNS geleitet, es sei denn Du hast versucht Dein TCP/IP selbst zu konfigurieren und den falschen Server eingetragen.

Nr. 2: Auf dem Rechner auf dem der Drucker angeschlossen ist läuft der Serverdienst nicht oder nur eingeschränkt (Fehler 2144). Kannst Du über die Diensteverwaltung starten und konfigurieren, dann sollte das eigentlich wieder gehen.

MfG

Edit: http://www.wintotal.de/tipparchiv/?TID=339 damit solltest Du Problem 2 beheben können. Ist zwar nicht direkt für Win7, sollte aber da im Prinzip genauso funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Werde das Heute Abend mal Probieren ob es unter Windows 7 geht und Berichten!

Edit:
Der Serverdienst ist bei mir auf Automatisch Gewesen, also daran kann es nicht Gelegen haben, falls jemand noch ein Tipp für mich hat wie ich diese Meldung weck Bekomme würde ich mich wirklich sehr drüber Freuen!

Zuletzt bearbeitet:
zu 1: IPv6 Protokoll daktivieren oder deinstallieren. Hast du Kaspersky oder ähnliches am laufen?
zu 2: Namen des Druckers ändern. Einen Kürzeren wählen oder Netzwerkfreigabe beenden.
zu 3: Adresse nicht mehr aufrufen oder besser einen Virenscan durchführen.

Zuletzt bearbeitet:
Habe die Security Suite von Eset am Laufen und das schon viele Jahre da ich davon Überzeugt bin, doch das zu 3. diese Meldung kommt weil eventuell Schadsoftware drauf ist kann eigentlich nicht sein da ich diese Meldung sofort nach der Installation von Windows 7 in der Ereignis-Anzeige hatte, noch bevor ich mit dem IE Verbunden war und die Installation Erfolgte von der Original Windows 7 DVD auf einer Leeren Festplatte!

Zu 2: Du Meinst do unter Erweiterte Freigabeeinstellungen einfach denn Haken bei Datei und Druckerfreigabe Raus und bei Datei und Drucker Freigabe Deaktivieren denn Haken Rein, meintest doch das oder?

nicoc schrieb:
zu 1: IPv6 Protokoll daktivieren oder deinstallieren. Hast du Kaspersky oder ähnliches am laufen?
zu 2: Namen des Druckers ändern. Einen Kürzeren wählen oder Netzwerkfreigabe beenden.
zu 3: Adresse nicht mehr aufrufen oder besser einen Virenscan durchführen.

SlashRose schrieb:
Habe die Security Suite von Eset am Laufen und das schon viele Jahre...

Windows 7 gibt es aber erst seit einigen Monaten. Du sollst auch nur das IPv6 Protokoll deaktivieren und nicht die Security Suite deinstallieren. Es könnte nur sein, dass eben die Security Suite per Teredo kommuniziert.

Die Freigabe des "Druckers" beenden oder Name ändern, aber nur bei dem betreffenden Drucker (Eigenschaften Drucker).

Du musst dir diese Adresse irgendwo eingefangen haben: ad.firstadsolution.com. Mit Win 7 wird diese Adresse mit Sicherheit nicht mit installiert.

Zurück
Oben