Fehlermeldung Microsoftkonto nach PW Wechsel

Nemesis200SX

Lieutenant
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
723
Hallo

ich habe vor einiger Zeit mein Microsoft Passwort geändert und musste mich danach auf all meinen Geräten neu anmelden. Das hat grundsätzlich auch alle funktioniert, jedoch erhalte ich seitdem auf meinem Desktop Rechner ca. 1x pro Woche die Meldung, dass es ein Problem mit meinem Microsoft Konto gibt. Danach muss ich in der Kontoverwaltung meinen Pin eingeben und dann ist wieder für knapp eine Woche Ruhe. Das Problem besteht nur bei diesem einen Rechner, auf meinem Laptop kommt nichts dergleichen.

Auf all meinen Geräten ist die automatische Windows anmeldung aktiviert.

Habe es bereits mit ab- und wieder anmelden versucht jedoch ohne Erfolg.

Hat jemand nen Tipp?

Danke
 
Schau mal ob "OneDrive" das neue Passwort auch mit bekommen hat und sich automatisch korrekt anmeldet.
 
Novocain schrieb:
Anmeldung ändern in ein Lokales Windows Konto ist keine Option für dich ?
Und wie kommt man dann an OneDrive usw? So wa ist wirklich keine valide Idee.

Nemesis200SX schrieb:
Auf all meinen Geräten ist die automatische Windows anmeldung aktiviert.
Dann spiel mal mit NetPlWiz herum, einacshsten, ausschalten, abmelden, anmelden.
Ich habe ›nur‹ die Mailadresse für das MS-Konto ändern müssen, da hat es such gerumpelt bis die WINs das verdaut hatten.

CN8
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Ruf Microsoft an und schildere dein Problem.
Die werden sich deines Problems annehmen und lösen.
 
cumulonimbus8 schrieb:
Und wie kommt man dann an OneDrive usw? So wa ist wirklich keine valide Idee.
Wo steht das er onedrive nutzt ? Solange ist das kein valider Einwand.
 
OneDrive ist tatsächlich deinstalliert, jedoch möchte ich bei meinem MS Konto bleiben, da ich dieses auf mehreren Geräten nutze. NetPlWiz ein und ausschalten werde ich mal probieren, daran hab ich noch nicht gedacht. Danke

Ansonsten bleibt eh nur noch der Kontakt zu MS wie es aussieht.
 
Nemesis200SX schrieb:
Auf all meinen Geräten ist die automatische Windows anmeldung aktiviert.
Neu einrichten! Das ist die einfachste Art sowas zu beheben. Denn bei Passwort- oder anderen relevanten Änderungen werden die Daten im Autologonprozess nicht mitgeändert, sondern bleiben auf dem alten Stand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Zurück
Oben