Fehlermeldung und Alarm beim PC starten!

jensim1

Cadet 3rd Year
Dabei seit
März 2005
Beiträge
61
Hi, jedes mal wenn ich meinen PC hochfahren bekomme ich nach cs.4 sekunden die Meldung: CPU Fan isnt runnig! Aber der CPU Kühler läuft! Gebe ich ihm dann auf die Frage "shutdown y/n n ein hört das Alarmsignal (einmal kurz lang und einmal kurz hoch wie eine Sirene) nach kurzer Zeit auf und cih kann normal arbeiten! Im Bios wird der CPU Fan speed auch normal angezeigt! Was kann ich dagegen machen das ich jedes mal am Anfang dieses Problem habe? Bitte helft mir!



Jensim
 

Master_okiwan

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
617
Wie schnell dreht den der Kühler?
den manchmal wenn der kühler zu langsam dreht, dann gibt das bios warnsignale.
Gibt mal mehr angaben zum deinem System, Also Board, CPU, usw..!
 

3r3bus

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
946
wie claw-hammer meinte ist es möglich, das du den cpu-lüfter am falschen steckplatz angeschlossen hast. überprüfe das, er muss auf "CPU Fan" sitzen, sonst meint das bios es wäre kein cpu-lüfter angeschlossen und gibt alarm.

aber du sagst ja cpu-fan wird im bios angezeigt. vll. hast du ja einen leisen, langsamdrehenden lüfter eingesetzt? dann solltest du mal sehen, ob du die drehzahlangabe ab der ein alarm ausgelöst wird nicht runtersetzen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:

jensim1

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2005
Beiträge
61
Mein CPU Kühler läuft nach anschalten den PCs auf ca 1800U/Min
 
Top