Fehlermeldung: VPU Recover

MmMaxXx

Cadet 4th Year
Hi,
also ich habe eine 3870X2 und bekomme aus welchem Grund auch immer folgende Meldung, wenn ich am pc zocke: "VPU Recover has reset your graphics accelerator as it was no longer responding to graphic driver commands"

Die Meldung kommt manchmal schon nach 2, manchmal erst nach 30minuten und zwar bleibt das bild im spiel plötzlich stehen und es geht gar nichts mehr, dann drücke ich strg+alt+enf, lande auf dem desktop und erhalte diese meldung. Und zwar egal bei welchem spiel...

Kann mir bitte jm. weiter helfen? Vor ein paar Tagen lief noch alles wunderbar...

ps. Grafikkarte + Prozessor laufen mit standardtakt, hab den 8.6 Catalyst (auch schonmal neu installiert...) und windows XP Professional

max

lass mich raten... SP3...

Schmeiss das Controll Center runter :)

es hat leider nichts gebracht das Controll Center zu deinstallieren... was meinst du mir "SP3"?

hat noch jm eine idee?

Zuletzt bearbeitet:
Windows XP Service Pack 3 hat bei mir den selben Fehler verursacht. Auch in Verbindung mit dieser Karte. Komischerweise war es weg nachdem ich das Controll Center deinstaliert habe und nur noch der Treiber drauf war.

Mist... :(

kann mir keiner mehr weiterhelfen? ich kann doch nicht der erste mit einem solchen Problem sein?

Keine ahnung obs wirklich an sp3 und CCC liegt, aber ich hatte das selbe problem früher mit

meiner alten x1900xt..das ding war, dass die karte sehr heiss wurde.

Und nachdem ich einen anderen kühler installiert hab, wurde das problem gelöst.

im ATI Overdrive bekomme ich eine Temperatur von 72° in Windows angezeigt und nachdem ich aus einem Spiel geschmissen wurde, liegt die temp bei 74°. ist das viel?

Kann mir bitte jm. weiterhelfen, ich will endlich wieder mal in ruhe zocken können...

ps.was ist eigentlich dieses "SP3"?

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal das damit der Service Pack 3 von Windows XP gemeint ist. ;)

Und wenn ich mich recht erinnere, kann man das VPU Recover im Catalyst abschalten.

Zurück
Oben