Fehlermeldung: WS2_32.DLL wurde nicht gefunden - Windows95

DMass

Ensign
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
167
Hallo

beim Laptop meiner Freundin ist Windows 95 installiert und seit neulich kommt die Fehlermeldung ---"die erforderliche .DLL-Datei WS2_32.DLL wurde nicht gefunden"!

Ich kann diese Fehlermeldung aber auch nicht ausblenden oder beenden, wie bekomm ich das wieder hin?

Wäre für schnelle Hilfe sehr dankbar!

DMass
 

phil.

Just for a visit
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
27.976
AW: Brauch Dringend Hilfe bei Windows 95 Problem

Unter XP kannst du die Datei wie folgt nachinstallieren:
Start -> Ausführen -> cmd
sfc /scannow eingeben.

XP-CD im Laufwerk bereitstellen.

Für Windows 95 (falls keine 95b) benutze bitte diesen Bugfix.
 
Zuletzt bearbeitet:

DMass

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
167
AW: Brauch Dringend Hilfe bei Windows 95 Problem

ja ist aber windows 95 und ich habe keine CD mehr dazu :freak:
 

Ralf B.

Admiral
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
9.091
AW: Brauch Dringend Hilfe bei Windows 95 Problem

Unser phil.y ist heut wohl noch etwas verplant ;)
Da hilft eigentlich nur einmal windows 95 nochmal drüber zu installieren.
 

jurilein

Commander
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
2.218
AW: Brauch Dringend Hilfe bei Windows 95 Problem

MUsst erst mal nix neu installieren!
Schau mal hier... Du solltest also mal dieses Update (Winsock2Update) installieren.

Gruß

Micha
 

phil.

Just for a visit
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
27.976
AW: Brauch Dringend Hilfe bei Windows 95 Problem

Nun wartet doch mal bis ich meinen Post fertig habe. ;)
Außerdem habe ich für die Suchfunktion auch noch etwas getan. Könnte ja sein das
jemand unter XP dieses Problem bekommt.
 

DMass

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
167
AW: Brauch Dringend Hilfe bei Windows 95 Problem

Zitat von Toengel:
Tachchen,

@phil

Windows 95!

Also die Datei gehoert zu WinSocket 2 (soweit ich das richtig gegoogled hab)...

http://www.microsoft.com/windows95/downloads/contents/wuadmintools/s_wunetworkingtools/w95sockets2/default.asp

Einfach downloaden und mal installieren...

Toengel@Alex
Danke, Danke, Danke.... Fehlermeldung kommt nicht mehr!

Dafür irgendetwas mit Microsoft Network -information... ein fenster was immer aufgeht und casino und son scheiß anzeigt.. versuchs mal mit ADaware!

Also danke nochmal für die Hilfe

DMass
 

DMass

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
167
Troj/Liewar-B ... es ist dieser Trojaner, hat jemand ne verständliche Anleitung wie ich den wieder loswerde?

Danke
 

jurilein

Commander
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
2.218
Versuch doch mal AdAware oder Spybot bzw. AntiVir oder andere freie Virenscanner. Oft ist es so, dass einer das kann, was der andere nich schafft.

Gruß

Micha
 

DMass

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
167
kann irgendwie auf dem alten laptop adaware nicht installen (installation beginnt, bricht aber dann ab)! hab antivir drauf gemacht der findet den trojaner zwar und fragt auch nach löschen aber die meldung erscheint immer wieder neu!
 

Ralf B.

Admiral
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
9.091
Versuch das mal im abgesicherten Modus von Win95 mit dem Virenscanner.
Was sagt Spybot Seach&Destoy?
 

DMass

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
167
kann es vielleicht sein das adaware und spypot auf windows 95 nicht funktionieren?
 

jurilein

Commander
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
2.218
Stimmt, die laufen erst ab Win98. Allerdings gibt's für Spybot ne Lösung, dass es auch unter Win95 läuft: klick

Wenn es im abgesicherten Modus mit AntiVir nich klappt, versuch es mit nem anderem Freewarescanner, im Downloadbereich gibts einige...

Gruß

Micha
 
Top