(nochmal) Element wurde nicht gefunden

HL1234

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2009
Beiträge
13
Sorry, aber ich konnte aus den anderen selben Themen keine Hilfe ableiten.
Folgendes ist passiert: Auf meiner SD Karte vom Smartphone ist ein Ordner und Bilder verschwunden verschwunden. Ich habe die SD Karte ausgebaut und mit Windows untersucht. Dort waren sie auch nicht zu sehen. Dann habe ich mit TestDisk 7.0 Recovery ein Rettungsversuch gestartet - mit Erfolg. Leider habe ich dabei auch einen Ordner "Android" ausgewählt. Dieser wurde auf die Windows Festplatte in ein Unterverzeichnis das ich auswählte von Testdisk kopiert. Ich habe dann den Ordner "Android" wieder von der Festplatte löschen wollen. Das ging auch bis, auf ein paar wenige Dateien: Wenn ich zB. die Datei:
Datei.jpg

löschen will erhalte ich die Fehlermeldung:
Datei-Fehler.jpg

Warum läßt die Datei sich nicht löschen. Bei einigen die so ähnlich aussahen ging es. Wie bekomme ich die Datei wieder weg?
Unlocker, Eraser, und "Shred with BleachBit" haben versagt. BleachBit meldet:
Datei-Fehler2.jpg

Ich muss noch dazu sagen, ich konnte den Ordner mit der Datei allerdings verschieben.
 
Wahrscheinlich ist der Pfad zu lang und/oder enthält für Windows ungültige Zeichen. Ich würde versuchen, ob man es mit einem Live-Linux System löschen kann. Vorher den Schnellstart in den Energieoptionen von Windows ausschalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: N00bn00b
Pfad ist nicht zu lang. Ungültige Zeichen - ja sieht so aus, Dateiname hat teilweise Symbole wie in Word. Keine Ahnung wie TestDisk 7.0 Recovery das geschaft. Auf der zuvor kopierten SD sind in den Unterordnern von Android diese Dateien mit diesen Dateinamen nicht. Probiere morgen das mal mit dem Linux aus - Danke
 
Hallo, Sache ist erledigt. Habe mit Linux Boot-DVD gebootet und konnte die Dateien dann löschen.
Vielen Dank für den Tipp.
 
HL1234 schrieb:
Pfad ist nicht zu lang.
Würde ich nicht unterschreiben… Dieweilen ich da genug Ü-Eier erlebt habe. Diese ‹Ostasiatischen› Zeichen sind mit mehr als 1 Byte kodiert, also sind 100 von denen 200 Zeichen wert.
Zeigt sich nett bei einem Eingabefeld unter HTML das mit JS den Inhalt mitzählt.

CN8
 
Zurück
Oben