VCRUNTIME140.dll wurde nicht gefunden

t3chn0

Admiral
Registriert
Okt. 2003
Beiträge
9.720
Hallo zusammen,

ich habe vor 1h Windows 11 frisch installiert. Dies ist mittlerweile meine 3. Windows 11 Installation und ich hatte zuvor nie auch nur irgendein Problem.

Warum auch immer, bekomme ich jetzt diese Meldung angezeigt wenn ich Origin installieren will.

Ich habe bereits danach gegoogelt und mir die entsprechenden Runtimes besorgt. Das Problem ist, keine davon lässt sich installieren.

Bei einer (2015) kommt die Meldung das bereits eine aktuellere Version installiert ist und die aktuellste Version habe ich nochmals installiert, behebt den Fehler jedoch nicht.

Ich verstehe wirklich nicht woher das kommen soll. Alle Updates sind auf dem Rechner drauf und bei meiner vorherigen Installationen gab es nie dieses Problem.


1638459601625.png
 
Hab ich durch, hat alles nichts gebracht. Wie gesagt, ich komme ja auch gar nicht dazu in den Ordner zu geben, den legt er ohne Installation gar nicht erst an. Die Files habe ich in den SysWo transferiert, auch das hat nicht geholfen.

Ich möchte ungerne ein sauberes Windows jetzt schon wieder neuinstallieren ^^.
Ergänzung ()

1638460881253.png


1638460911242.png


^^
Ergänzung ()

Es geht...verdammte Axt. Es war die x86 welche gefehlt hat...wundervoll.
 
Ja, finde ich auch immer wieder spannend, wenn ich darüber stolpere, daß die x64 Variante nicht ausreicht, sondern immer die x86-Version dabei sein muß.
 
Hi

Versuch mal das Paket 2015-2019 !

https://download.visualstudio.micro...5C15449E5C9CEEF95D897DE52FA/VC_redist.x86.exe

https://download.visualstudio.micro...75F7B5C099DBD1792E25845872B/VC_redist.x64.exe

Edit , ah sehe gerade , das du es gelöst hast.

https://forums.wsusoffline.net/viewtopic.php?f=6&t=9082&start=30
Hier gibt es immer die Letzten Versionen. !
Und damit sollte sich auch die 64Bit Version Installieren lassen. !

Ja du must immer beide installieren , weil das die jeweiligen 32 oder 64 Anwendungen so vorrausetzen. !

mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben