Fehlermeldungen Hageln auf mich ein... - 6600GT

NiK-I_I

Lieutenant
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
851
Hi

seit ein paar monaten bekomme ich ab und zu einen fehler von Nvidia der wie folgt lautet:

"Zum Schutz vor Hardwareschäden und vor Systemausfällen wurde die Leistungsfähigkeit des Grafikprozessors auf ein Niveau verringert, das weiterhin einen sicheren Betrieb ermöglicht."


ich hab mir gedacht evtl wird die graka einfach zu warm und einfach mal das gehäuse offen gelassen dadurch hat sich die lage meiner meinung nach ein wenig gebessert aber die fehlermeldungen erschienen trotztem ab und an.

heute hab ich mal formatiert weil mein pc mal wieder zugemüllt und langsam war ;)
und musste leider feststellen das die fehlermeldung wieder sehr häufig eingeblendet wurde...

also hab ich mich mal auf die suche gemacht woran das den liegen könnte und mit dem programm ntune einen stresstest gemacht -> ich wurde von fehlermeldungen nur so zugespammt (es sind grad ca 50 stück offen...) :rolleyes:

hier mal ein bild zur verdeutlichung:

helpia2.jpg




help... was kann ich machen?


mfg

NiK
 
Einfach mal so, ohne Vorwissen, würde ich auf das Netzteil tippen.

Was hast du für eins und könntest du von einem Kollegen ein (möglichst qualitatives oder auch nicht) ausleihen?
 
mh jo hab ich auch grad gelesen ich schau mal was alles dran hängt...

ich hab ein billiges 350 Watt noname :D
der pc ist schon 4 jahre alt ca. mittlerweile... und ich wollt mir im frühling nen neuen kaufen

bis jetzt ging doch auch alles ohne probleme...

ha! grad fällt mir auf das ich in letzter zeit sehr viel am USB hängen hab! und vorhin als ne flut an fehlermeldungen gekommen ist hat es mir 2 mal die wlan verbindung gekillt... (strom war weg?)

und ich hab vorhin nen zweiten 512er ram bekommen den hab ich auch mit reingesteckt kurz vorm formatieren sprich daher höherer stromverbrauch und mehr fehlermeldungen nachher?

kann das sein :)


mfg

NiK


EDIT:
das hängt alles am netzteil (wie gesagt 350 watt müll dingends):

CPU: AMD 2500+
MB: normales NF2 Board
Ram: 1024 mb
Festplatte: alte 80gb samsung
sonst. ide: einmal ein DVD Laufwerk und ein Brenner
sonst.: ne X-Fi extreme musik und 2* 80 lüfter
 
Zuletzt bearbeitet:
Tjo, man weiß es nicht. 350 Watt reichen grundsätzlich aus, allerdings könnte dein Netzteil halt wirklich einen Knacks haben... aber Garantie dafür hast du keine!

Also bitte mal ausprobieren / tauschen.
 
350Watt sollten eigentlich ausreichen. Wenn die Meldungen aber erst seit dem du die USB Geräte eingesteckt hast kommen, würde ich darüber nachdenken das NT auszutauschen.

mFg tAk
 
Zurück
Oben