Fehlerquelle Unbekannt ( Crash to Desktop beim Spielen )

Danke für die Tipps ich werde testen und berichten. Trotzdem nervig, dass man den teuren RAM nur eingeschränkt verwenden kann.
Heißt das aber das die neueren Mainboards der 400ér Serie nicht mehr so zickig sind? Vielleicht tausche ich dann ja wenn Ryzen 2 kommt auch gleich das Mainboard mit aus.
 
Abiroth2 schrieb:
Heißt das aber das die neueren Mainboards der 400ér Serie nicht mehr so zickig sind?
Die Zicke der ganzen Geschichte ist dein Prozessor bzw. dessen Speichercontroller (IMC). Der ist bei Ryzen der zweiten Generation nicht mehr so zickig.
Hat weniger mit dem Board an sich zu tun. Abgesehen davon, dass sich Gigabyte bei AM4 nicht mit Ruhm bekleckert hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Abiroth2
OK, gut zu wissen. Dann werde ich erstmal nur den Ryzen austauschen bei Release der neuen Generation.
Ja, perfekt ist das Gigabyte nicht aber bin jetzt nicht so der extrem OCér.

@cm87

WOW, die Anleitung ist ja mal sehr ausführlich. Tolle Arbeit die da geleistet wurde. Da kann man sich wirklich mal weiterbilden, sowas hab ich schon länger mal aufs Thema RAM bezogen gesucht! 👍
Danke nochmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cm87 und Stuxi
Warte auf die 3000er, ich denke das sich das RAM thema bei diesen dann nochmal etwas verbessert.
 
Flossenheimer schrieb:
Warte auf die 3000er, ich denke das sich das RAM thema bei diesen dann nochmal etwas verbessert.
Ja, sowieso. So lange werde ich es schon noch aushalten mit dem runtergetaktetem RAM. ;)
 
Zurück
Oben