H
HelmutK
Gast
Ich bitte vorab, den Titel zu editieren, wenn einem der Mods was sinniges einfällt!
Neuerdings reagiert manchmal der PC nicht mehr auf das Einschalten am Gehäuseknopf.
Auch wenn ich den PC komplett vom Strom nehmen und längere Zeit den Einschaltknopf betätige, reagiert er weiterhin nicht auf den Einschaltknopf.
Beim ersten Mal entfernte ich den ATX Stecker, danach lief er wieder an.
Beim zweiten Mal überbrückte ich die beiden Pins auf dem Mainboard zum Start.
Was auffällig ist, das BIOS wird zurückgesetzt.
Was ärgerlich ist, da dass BIOS zurückgesetzt wurde, ist der IDE anstatt der AHCI Modus aktiv. Obwohl ich, bevor Windows erstmalig booten konnte, ich sofort die Einstellungen geändert habe, kann Windows nicht mehr von der SSD booten.
Selbst bei einem Reparaturversuch über den Windows 10 Installationsstick erhalte ich einen Bluescreen.
Als ich von einem Knoppix Stick Geparted aufrufen wollte, schmierte das System ab.
Nun ist meine Frage, wie finde ich das fehlerhafte Bauteil?
Mein System:
Intel i5-2500k
AsRock Pro3Gen3 2.31
2x 8GB ?
Samsung SSD 840EVO
Hitachi ...2TB
WD Red 4TB
Neuerdings reagiert manchmal der PC nicht mehr auf das Einschalten am Gehäuseknopf.
Auch wenn ich den PC komplett vom Strom nehmen und längere Zeit den Einschaltknopf betätige, reagiert er weiterhin nicht auf den Einschaltknopf.
Beim ersten Mal entfernte ich den ATX Stecker, danach lief er wieder an.
Beim zweiten Mal überbrückte ich die beiden Pins auf dem Mainboard zum Start.
Was auffällig ist, das BIOS wird zurückgesetzt.
Was ärgerlich ist, da dass BIOS zurückgesetzt wurde, ist der IDE anstatt der AHCI Modus aktiv. Obwohl ich, bevor Windows erstmalig booten konnte, ich sofort die Einstellungen geändert habe, kann Windows nicht mehr von der SSD booten.
Selbst bei einem Reparaturversuch über den Windows 10 Installationsstick erhalte ich einen Bluescreen.
Als ich von einem Knoppix Stick Geparted aufrufen wollte, schmierte das System ab.
Nun ist meine Frage, wie finde ich das fehlerhafte Bauteil?
Mein System:
Intel i5-2500k
AsRock Pro3Gen3 2.31
2x 8GB ?
Samsung SSD 840EVO
Hitachi ...2TB
WD Red 4TB
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: