Fehlfunktion Browser Android

sunshine729

Newbie
Registriert
Apr. 2019
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich hoffe sehr, dass ihr mir an dieser Stelle helfen könnt und ich im richtigen Bereich des Forums bin.

Es geht um ein Samsung A5. Android Version 8.0.0 - ist für das Handy somit auf dem aktuellsten Stand. Ich nutze eine Prepaid Karte bzw. das ALDI Talk Angebot für 7,99€ - unbegrenzt SMS/Telefonie und 1,5GB.

Nun zum Problem: sobald die mobilen Daten aktiviert sind, funktioniert Google nicht mehr. Also die App. Nachrichten über WhatsApp verschicken, Instagram, Facebook und Co. funktionieren noch einwandfrei, aber Google nicht mehr. Ich habe bereits verschiedene andere Browser Apps runtergeladen und ausprobiert - auch Mozilla zum Beispiel. Aber leider immer noch ohne Erfolg. Egal was ich googeln möchte -> es klappt nicht. Es wird mir immer angezeigt, dass ich angeblich offline sei, obwohl die mobilen Daten ja aktiviert sind.
Google Cache wurde mehrmals geleert, alle offenen Tabs geschlossen, die App und die anderen Browser wurden schon mehrmals deinstalliert und neu heruntergeladen. Auch ein Neustart des Handys ist bereits erfolgt, aber leider kann ich nach wie vor nichts googeln ...

Es ist noch genügend „Internet vorhanden“ bzw. sind die 1,5GB noch lange nicht aufgebraucht. Netz ist auch immer da.

Kennt jemand dieses Problem und kann eventuell ein paar Tipps geben?

Vielen Dank im Voraus!
 
Schau mal unter den Dateneinspareinstellungen nach, sonst müsste bei der App selber in den Einstellungen evtl ein Häkchen für deaktivierte mobile Daten sein . Habe jetzt kein Samsung Gerät um das genau überprüfen zu können, aber in etwa sollte das das sein
 
Zurück
Oben