Fehlkauf Behringer Xenyx QX1002 USB,

Nic2059

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
499
Hallo vllt könnt ihr mir ja Weiterhelfen habe mir den Behringer Xenyx QX1002 USB geholt und für mein Micro reicht es vollkommen aus, da kann ic ein Paar Effekte dazu schalten und die leute im TS und DC Trollen oder ich aber es auch jetzt so eingestellt dass das rauschen auf ein Minimum ist für Diverse Homeoffice Arbeiten.

Aber ich dachte das ich wenn ich Musik über Youtube höre das ich zb den Bass Hoch und Runterstelen kann bzw Effekte meines Mischpultes hinzufügen kann.

Verbindung ist so

Micro-Mischpullt-PC-Bluetooth Kopfhörer ich glaube ich habe mir da ziemlich schrott geholt, hättet ihr vllt eine Beratung wie ich das oben genannt hinbekommen könnte?
Vllt den Output Ausgang in den 2 Mic Eingang stecken und dann über das Mischpult den Kopfhörer Ausgang nutzen?
 
Du müsstest den Sound von dein PC über das Mischpult umleiten, so kommt ja nur der Micro rein
 
Die Effekte gelten nur für die Inputs.
 
Also wenn ich von meiner Soundkarte den channal in den 2 Line in des Pultes Stecke müsste es Funktionieren??
Dann Natürlich auch die Kopfhörer im LineOut des Pultes.
 
Ja. Wird aber ggf. brummen und rauschen.
 
PC in den Line In 3/4 (wegen Stereo) und die Kopfhörer entweder an den Main Out oder Ctrl Room Out. Wenn die Kopfhörer im Ctrl Room Out stecken müßte, falls Effekte auf dem Kopfhörer gewünscht sind, noch die "FX to Ctrl RM" Taste gedrückt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nic2059
Ja, gut. Okay.
Das könnte eventuell zum Problem werden.

Ach ich hasse Bluetooth/Funk. Manchmal ist es ja ganz praktisch, aber in Fällen wie diesen steht man nur durch BT vor Problemen die man ohne nie gehabt hätte. Eventuell wäre ja einer dieser Bluetooth-Adapter (Audio rein - Bluetooth raus) eine Lösung.
 
Ich finde es witzig wie man auf die Idee kommt, das Mischpult würde den output am Bluetooth Kopfhörer ändern 🤣🤣

Als würde man sich nen Ferrari kaufen und sich dann wundern, dass der alte polo nicht schneller fährt.
 
Vielleicht geht es auch den Kopfhörer mit Kabel zu betreiben
 
Ach wenn ich meine Kopfhörer über den dafür bestimmten Ausgang einstecke kan ich da keine Effekte einstelen was die Musik vom Rechner aus angeht
Ergänzung ()

Serana schrieb:
PC in den Line In 3/4 (wegen Stereo) und die Kopfhörer entweder an den Main Out oder Ctrl Room Out. Wenn die Kopfhörer im Ctrl Room Out stecken müßte, falls Effekte auf dem Kopfhörer gewünscht sind, noch die "FX to Ctrl RM" Taste gedrückt werden.
Danke das werde ich gleich Morgen mal Ausprobieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben