Fehlkauf Sockel 2011

Underworld

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

ich glaube, ich habe vor 3 Monaten einen Fehlkauf gemacht.
Habe mir da den I7 3820 + das Asus P9X79 deluxe Mainboard gekauft.

Es läuft bis heute nicht wirklich rund. Immer wieder friert der PC ein oder stürtzt ab etc.

Jetzt habe ich die möglichkeit, dass mir ein bekannter das Ding abkaufen will.

Würde mir dafür dann das Asus P8Z77 Deluxe mit dem i7 3770 hohlen.

Würdet ihr das machen. Was sind eure Efahrungen mit dem Sockel 2011.

Hast du dir überhaupt die Mühe gemacht auf Fehlersuche zu gehen?

Du verkaufst deinem bekannten ein System, welches nicht sauber funktioniert???

Was hast du überhaupt schon probiert, um das Problem zu lösen? Hört sich nach einem RAM Problem an.

bu1137 schrieb:
Du verkaufst deinem bekannten ein System, welches nicht sauber funktioniert???

Was hast du überhaupt schon probiert, um das Problem zu lösen? Hört sich nach einem RAM Problem an.

Oder Kühlung

DU hattest doch gestern schon den Thread mit deinem Problem. Außerdem was haben unsere Erfahrungen mit deinem Fehler zu tun. Verstehe den Zusammenhang nicht ganz

Du hast ein Problem mit deinem PC.......das hat grade mal sowas von gar nichts mit dem Sockel zu tun!
Der Sockel 2011 ist Intels High-End-Plattform, wenn du von einem "Fehlkauf" sprechen willst, war es das höchstens, wenn du am PC nur spielst und dann deswegen dafür zuviel Geld ausgegeben hast.

Jemandem was zu verkaufen was anscheinend nicht richtig funktioniert ist ausserdem jawohl das letzte......das mindeste sollte auch wirklich sein, daß du versuchst rauszufinden warum dein PC Probleme macht!

Und die Ursache (RAM, Mainboard, Kühlung, Netztteil......usw.) festzustellen ist so schwer nicht, wenn man sich mal etwas Mühe gibt. Wenn dir das und andere natürlich alles scheißegal ist.......was postest du hier unnötige Threads......dann mach was du meinst tun zu müssen.

Zuletzt bearbeitet:
ich bereue keine sekunde mein 2011 system.

bios update mal gemacht ?

was wuerdest du fuer das system haben wollen ?

Ich will dir ja nicht zu nahe treten aber so richtig ahnung scheinst du ja nicht zu haben oder ?
Bist du überhaupt schon mal auf Fehler suche gegangen, ram, nt, mobo (Bios Updaten) und so weiter durch testen.
Du sagst das System ist 3 Monate alt ? ja ist doch schön nach der Fehler findung zurück damit und austauschen lassen.
Ein 2011er sockel System gegen ein 1155er System zu tauschen ist MEHR als nur TOTAL SINNFREI.

oh man!
macht euch kein stress. ist die mühe ned wert.
da fehls an basics...
soll er ruhig verkaufen. sein "bekannter" wirds wohl nur für nen guten preis nehmen und das "problem" im kopf bestimmt schon eingegrenzt haben. :D
schlimm sowas. und das dann hier auch noch zu schreiben. :(

mfg
Matthias

einfach bei deinen händler wo du es gekauft hast umtauschen

manuelgtx580 schrieb:
einfach bei deinen händler wo du es gekauft hast umtauschen

Genau , nenn du mir bitte den haendler der so was macht nach 3 Monaten umtauschen .
der schickt den Kram hoechstens ein , oder testet ihn vorort und dann ruft er den Kunden an und sacht jung : da is wat falsch . das wars mehr wird er nicht machen ....

@manuelgtx580:
Wie oft soll er denn das Board/CPU tauschen, wenn das Problem woanders begraben liegt? Ständige Abstürze/Freezes können alles mögliche sein.

Du kannst bei einem Auto 20mal die Reifen wechseln, wenn der Motor kaputt läuft die Kiste trotzdem nicht.

@Topic:
Wenn ich mir die vergangenen Threads mal anschaue, wird der Rechner hauptsächlich zum Gamen genutzt. Allerdings ist die Historie etwas komisch: i7 2600K, dann i7 3820 und nun solls dann ein i7 3770K. Dass in den anderen Threads (und überhaupt generell im Forum) die i7 CPUs - und insbesondere der Sockel 2011 - als ziemlicher Quatsch fürs Gamen bezeichnet werden, scheint wenig zu interessieren.

Ich glaube er braucht jmd., der ihm das erzählt was er hören möchte. Denke kaum, dass er sich auf Fehlersuche begibt...

Kann mich über den 2011er auch nicht beklagen...

Würde den Fehler besser erst woanders suchen.

Zurück
Oben