fehlt da nicht was? [Medion]

Yo Mr. White

Lieutenant
[neue Erkenntnisse] fehlt da nicht was? [Medion]

Hallo,

Ein bekannter hat sein Notebook zu mir gebracht weil ein PC-Reparatur-Service sagte das die Reparatur 250€ für Laufwerk und Festplatte kosten sollte. Angeblich defekt. Nun öffne ich die eine klappe am Medion die man ohne weiteres öffnen kann, und ich sehe das was das Foto unten zeigt. Für mich sieht das aus wie eine RAM-Halterung aber ohne RAM. Oder irre ich mich da? Das Notebook ging wegen "Abstürzen" zum Service. Und lief eigentlich noch, zuminsdest mehr oder weniger. Seit das Notebook wieder zurück ist kommt direkt nach dem Starten die Fehlermeldung "operation system not found".

Kann mir einer helfen?
Danke.

Anhänge

• notebook.jpg
    notebook.jpg
    80,8 KB · Aufrufe: 750
Zuletzt bearbeitet:
Das was da fehlt ist die wlan karte.
Hier mal nen link...ist zwar nicht das MD41200, aber da findeste ne Seite im treath wo bebildert beschrieben ist wie du es öffnest. Das case ist das Gleiche.
Kannst die Festplatte einfach tauschen.

Zuletzt bearbeitet:
Das was da fehlt ist der zusätzlich Ramspeicher, den kann man nachrüsten, hat mit dem fehlenden Wlan nix am Hut.
Festplatte kann man eine Neue einbauen. "operation system not found" bedeutet das die Platte kein System mehr drauf hat was gebootet werden kann, logisch bei Reparatur, da werden ja alle Daten gelöscht, deshalb sollte man ja immer eine Sicherung davon machen, bevor man es zum Service bringt.

Sorry werkam...aber bei meinem steckt da ne wlan-Karte drin.

Anhänge

• bild.JPG
    bild.JPG
    238,9 KB · Aufrufe: 547
hehe, ich will sehen, wie da jemand nen ramriegel reinstopft :D lustig wärs!

Das mit dem Speicherriegel ist Quatsch!
Es handelt sich nicht um einen Ram-Steckplatz, sondern eindeutig um einen Minipcislot für ein Wlanmodul.

Siehe hier

Bitte nicht versuchen einen Ramspeicher einzusetzen. :)
Versuch erstmal ob du das Notebook mit einer Windows CD oder von einem Opensorce System zu starten.

Hi,

Gut dann fehlt also doch nichts. Sah nur ein wenig komisch aus:freak:
So, also in das Bios komme ich noch. Nur Bootet er von nichts auch kein Ubuntu oder knoppix, bis zu der Stelle wo er normalerweise bootet (nach den Tabellen) kommt er erst gar nicht. Es kommt gleich "operation system not found".

Jetzt habe ich mal eine andere Fehlermeldung bekommen. siehe Bild.
Ich habe gerade im Bios gesehen das er das Datum was ich vorhin geändert hatte wieder auf 2003 oder so stand. Der merkt sich wohl auch keine Einstellungen?! Ich habe gerade noch mal beim Bekannten angerufen und der meinte das wohl die Biosbaterie gewechselt worden sei.

EDIT: Das zweite Bild zeigt das Bios mit der Bootauswahl. Sollten da nicht der Name des Laufwerks und der Name der Festplatte erscheinen?

Hilfeeeee.

Anhänge

• notebook.jpg
    notebook.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 302
  • bios.jpg
    bios.jpg
    40,3 KB · Aufrufe: 298
Zuletzt bearbeitet:
Wenn da das gleiche Laufwerk drin ist wie in meinem, dann liegt es vielleicht daran das er nicht von cd startet.(siehe link im ersten post)
Schließ mal nen externes Laufwerk an.
edit: Ja die die Platte (Das Laufwerk nicht) müsste er in einem Untermenü zu dem Bild anzeigen(+). Tut er bei dir aber nicht.
Was steht unter main? primary master?

Zuletzt bearbeitet:
Dann sollte der Fall ja klar sein.
Du hast entweder keine hdd angeschlossen, oder sie wird aufgrund eines Defektes nicht erkannt. Wie schon im ersten Post geschrieben: Schau dir wenn du eine andere hdd einbauen willst die Anleitung zum Öffnen des lappies an. Kannst z.B. bei ebay günstig käuflich erwerben,
befinden sich auch in hdd mp3 playern....

So, hab das scheiss Ding jetzt geöffnet und die Festplatte gegen eine garantiert funktionierende getauscht. Diese Festplatte wird auch NICHT erkannt. So ein Mist wer kauft auch schon medion^^

Hat noch einer eine Idee?

so ein Mist wer kauft auch schon medion
Ja da hast wirklich Recht. Hab mit meinem auch nur Probleme, vom DVD Laufwerk, über die Kühlung usw...---nie wieder medion----
Ansonnsten hab ich keine weiteren Lösungsvorschläge. Aber wenn das mobo die neue Platte auch nicht erkennt, dann würd ich das abhaken. Oder willst da eine neues einbauen? Kosten/Nutzen?...
500:smokin::n8:

So,

leider habe ich schlechte Nachrichten. Ich habe heut die BIOS-Batterie gewechselt und es hat sich NICHTS geändert :kotz: genau die gleichen Fehlermeldungen.

Notebook wegschmeißen und neu kaufen? oder was?
Brauche dringend Hilfe.

So,

Also der aktuelle Stand ist:

1. Biosbatterie gewechselt -> jetzt merkt er sich wenigsten die Bioseinstellungen
2. Festplatte und DVD-Laufwerk werden im Bios nicht erkannt
3. externes DVD-LW angeschlossen booten von Ubuntu Live -> hängt sich beim Starten auf
4. booten von Windows-CD funktioniert
5. Festplatte gegen eine funktionierende gewechselt -> wird vom Bios erkannt
6. Windows installiert -> Installationsmenü von Windows komplett installiert -> Neustart -> Windows Bootscreen läuft > 15min :kotz: -> Abbruch durch mich.

Ist an dem Rechner noch was zu retten?
Brauche dringend hilfe.

Denke mal, dass dein Mainboard defekt ist und so das System instabil läuft.
Sollte auch die Probleme bei der Erkennung von Laufwerken erklären.
Hol dir am besten ein neues, was deinen Anforderungen entspricht.
Gibt schon gute für 500€. Für das Defekte bekommste sicher auch noch um die 250€.

Hallo A8,

ich habe auch das Problem mit der Bios Batterie von Medion Notebook. Habe diese gewechselt und es passiert immer noch, das sich Datum und Zeit zurückstellt. Anscheinend
hast das Problem ja gelöst, könntest Du mir verraten wie.

Danke im vorraus::schaf:

Zurück
Oben