Feiertage & Schulen ...

Hardwarious

Commander
Hallo,
Ich wollte mal eben was fragen. Undzwar ist ja heute gesetzlicher Feiertag(Tag der deutschen Einheit) und heute hat niemand Schule... Nur was mich aufregt ist, dass ich morgen und Freitag schule habe aber in der Stadt 15 km weiter hat jeder als "Überbrückungstage" Donnerstag und Freitag auch frei...
Kann das jede Schule entscheiden wie er will ? Ich find das unfair -.- (auf die Schulen bezogen)
Und bitte kommt jetzt nicht mit "Wir müssen morgen und Freitag auch arbeiten aber motzen nicht"... Ich bin noch Schüler und will das jetzt gerne wissen.
Hoffentlich weiß jemand Bescheid.
MFG

Jede Schule hat die gleiche Anzahl an frei verfügbaren Tagen, die sie frei bestimmt selbst frei geben können.

Und wenn Du Morgen und Freitag nicht frei hast, wirst Du frei haben, wenn andere in die Schule dürfen.

Dieser 3 Okt ist ja nicht der Einzige Feiertag im Jahr.

Jepp, wobei ich glaube dass nicht jede Schule selbst entscheidet, sondern im Landkreis entschieden wird und das dann für alle gilt, oder ?

Partizan schrieb:
Jepp, wobei ich glaube dass nicht jede Schule selbst entscheidet, sondern im Landkreis entschieden wird und das dann für alle gilt, oder ?

Schuldinge sind Landeshoheitliche Dinge. Also ist das von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich geregelt. Hier in NRW können die einzelnen Schulen das entscheiden. Aber der Grundstock bleibt. Frei einsetzbare Schulfreitage sind in der Summe in allen Bundesländern gleich viele vorhanden.

Also ich bin aus BaWü ... Aber naja, wenn sich das im Laufe des Jahres eh wieder ausgleicht, dann ist das ja halb so schlimm ...
Kann geclosed werden...

In Stuttgart haben die Schulen zu.
Die Hochschulen und Unis haben leider (für mich ^^ ) offen. :D

Heretic Novalis schrieb:
Bei der Rechtschreibung würde ich an deiner Stelle jeden Schultag nutzen :)
Druck meine Rechtschreibfehler aus und tu es in ein Bilderrahmen :)

Partizan schrieb:
In Stuttgart haben die Schulen zu.