News Nahverkehr, Listen und Emojis: Google Maps mit Updates für die Feiertage

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: kaktux
Welche Feiertage denn?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stbufraba, Engaged, kaktux und 4 andere
@estros

Vermutung: Ami Holidayseason
ist die nicht Ende November irgendwann?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
estros schrieb:
Welche Feiertage denn?
Wie wäre es mit Weihnachten? Kündigt sich seit August mit Spekulatius im Supermarkt an.

@Topic:
Klingt an sich erstmal alles ganz sinnvoll. Nutze Google Maps gerne für den ÖPNV wenn ich beruflich in anderen Städten bin. Klappt bisher ganz gut. Wenn es weiter optimiert und erweitert wird, ist mir das recht :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5 und gartenriese
Wie wärs endlich mal mit automatischer Routenplanung inkl. Einplanung von Ladestationen für Elektroautos?
In Android Automotive im Polestar 2 kann das Google Maps doch auch?!
 
Beste Navigation die es gibt meiner Meinung nach. Nutze Google Maps regelmäßig und bin sehr zu frieden. Weiter so Google 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arkada, galactix, Mar1u5 und 3 andere
Tatsächlich war ich im Sommer eine Weile mit meinem Pixel unterwegs und teilweise geschockt über die schlechten Routen und die vielen Fehler im Vergleich zu Apple Maps.

Google sucht gefühlt immer die (theoretisch) schnellste Route, auch wenn das heißt über 30 Kreuzungen und Ampeln durch Wohngebiete zu fahren. Apple Maps scheint sich da auf die entspannteste, wenn auch ein paar Minuten länger dauernde Route zu entscheiden.

Auch wollte mich Google Maps an einem Autobahnparkplatz von der Autobahn schicken. Habe rausgefunden, dass dort viele illegal rausfahren und der Algorithmus hat das einfach übernommen.

Ebenfalls schaffte es Google zwei Jahre nicht, eine damals temporär geltende Einbahnstraße zu korrigieren. Auch nach dem ich mehrmals Fehler gemeldet habe. Bei Apple Maps wurden die immer nach ein paar Wochen Korrigiert.

Edit: Gerade nachgeschaut. Ist immer noch nicht berichtigt.

Dass ich die Apple Maps Navigation mal deutlich besser finde, hätte ich nie gedacht.
Habe Google Maps früher nie benutzt, weil mit die App viel zu vollgestopft ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deseb
Drummermatze schrieb:
Wie wärs endlich mal mit automatischer Routenplanung inkl. Einplanung von Ladestationen für Elektroautos?
In Android Automotive im Polestar 2 kann das Google Maps doch auch?!
Da bräuchte Maps aber Zugriff auf Akkustand, Verbrauch usw... Im Polestar ist Google Automotive integriert und das einzige Betriebssystem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jakop, ohman, Interlink und eine weitere Person
Alles was ich mir wünsche wäre eine Option statt Auto oder Fahrrad Motorrad auswählen zu können um dann eine bessere Zeitberechnung herbeizuführen, da man bekanntermaßen mit dem Motorrad ja nie im Verkehr steht, aber eben auch keine auschließlichen Fahrradwege benutzen möchte/kann/darf/sollte.

Bei mir stimmen leider die Zeiten hinten und vorne nicht. Gerade im Innenstadtverkehr. Das wäre so toll wenn sie das irgendwann noch hinbekommen.
 
Für mich nach wie vor bestes Navigationssystem, aber es klingt als würde die App noch ein wenig mehr überladen werden ohne besonderen Mehrwert.
 
Viel wichtiger wäre, dass man die Größe der Beschriftung ändern kann. Meine Mutter vergrößert die Karte, um den Straßennamen zu lesen und der wird stattdessen nicht größer...
 
NecroRS schrieb:
Für mich nach wie vor bestes Navigationssystem, aber es klingt als würde die App noch ein wenig mehr überladen werden ohne besonderen Mehrwert.
Finde ich jetzt nicht früher war es besser nutze wieder Heer Maps die sind genauer grade im Bezug auf mein E-Auto wesentlich besser. Also in den USA ist Google Maps besser als in Europa da heben die ganz schön nach gelassen.
 
warpcake schrieb:
Da bräuchte Maps aber Zugriff auf Akkustand, Verbrauch usw... Im Polestar ist Google Automotive integriert und das einzige Betriebssystem.
Es würde ja schon reichen wenn man im Google Account sein Auto angibt und zumindest der Normverbrauch zur Berechnung als Grundlage genommen wird. Akkustand gibt man vor jeder Navigation händisch ein.
ABRP kann das ja auch.
 
Was ich mir für Google Maps wünsche (falls es das schon gibt, bitte sagen):
Eine kombinierte Route aus Autofahrt + ÖPNV-Fahrt
Seit vier Wochen pendele ich nicht mehr mit dem eigenen Auto (ist erst Anfang Dezember fertig repariert) und fahre somit über BlaBlaCar als Mitfahrer und danach mit dem ÖPNV (S-Bahn, Tram, U-Bahn, Bus). Wenn durch Stau zum Beispiel die S-Bahn mit Sicherheit weg sein wird und die nächste erst in 40 Minuten kommt, wäre es klasse, dass dann eine neue Routenführung vorgeschlagen wird (der Fahrer muss natürlich dazu bereits sein), die dann zum nächstgelegenen ÖPNV-Halt führt (z.B. U-Bahn-Station), über die ich auch zum Ziel komme.
 
Ob man für die Liste vorher zu dem Ort navigiert haben muss? Oder reicht hier der Standortverlauf um besuchte Orte zu markieren?
Wenn ich in einer großen Stadt bin navigiere ich vielleicht zur Innenstadt aber nicht unbedingt zu den anderen Aktivitäten in der Stadt, möchte diese aber vielleicht trotzdem in der Liste markieren.
 
Was mich ja interessiert: Warum wird ab und zu eine Geschwindigkeitsbegrenzung angezeigt und dann manchmal wiederum nicht? Das ist irgendwie nicht konsistent. Oder bin ich der einzige mit dem Problem?
 
Weyoun schrieb:
Eine kombinierte Route aus Autofahrt + ÖPNV-Fahrt
Ja, hybride Routen wären generell schon echt cool
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Weyoun
Zurück
Oben