Feineinstellung für X-fi

ThomasSilent

Captain
guten abend

und zwar stell ich mir grad die frage ob die audiokonsole die einzige einstellmöglichkeit für meine x-fi uua darstellt. diese ist ja relativ schlicht gehalten und bietet irgendwie kaum einstellmöglichkeiten. das ganze läuft auf windows xp. gibt es da vielleicht noch ein creative tool oder ein anderes programm mit dem ich feineinstellungen vornehmen kann? die audiokonsole ist irgendwie mist.

danke schonmal im vorraus

AW: feineinstellung für x-fi

Was willst Du denn "feineinstellen" wenn ich fragen darf?

Der Link zeigt den Spiel Modus. Aber die ganzen Einstellungen findest du auch im Unterhaltungsmodus!

ja das prob ist nur das bei mir nur ein punkt ist wo ich spielmodus anklicken kann, aber nicht mehr. hab nur diese langweilig graue audiokonsole. fraglich ist auch meine treiberwahl, hab den für die music genommen aber jetzt schon öfters gelesen das die uua eine fatal1ty ohne leds entspricht? muss ich dann den fatal1ty treiber nehmen oder den für die music behalten?

edit: hab das grad gefunden, so siehts bei mir aus http://s4.directupload.net/images/080707/vw5r8u43.gif

Zuletzt bearbeitet:

hi,
um die verwirrung komplett zu machen: für die creative x-fi gibt es zwei "Konsolen": die audioconsole im registerdesign und die Konsole und ich vermute du suchst gerade die letztere, die wenn du den treiber normal installiert hast bei den creative-programmen finden müßtest.
Zur hardware: die fatality hat noch den x-ram speicher im vergleich zu der music, ansonsten sind sie baugleich, nimm aber den treiber für die music oder den gemoddeten von youp pax, der mach wirklich einen besseren sound: www.youp-pax.org/forumdisplay.php?fid=13&page=1
mfg
norbert

hab mir den treiber direkt bei creative geholt, aber da ist leider nix von der console zu sehen :(

Die Software-Zusatz-Programme werden installiert wenn Du die CD installierst.
Die Web-Updates beinhalten nur Updates von der auch schon von Dir installierten Software. Wenn Du die Console die Du suchst, nicht von der CD installiert hast, dann wird sie auch nicht mit einem Treiber-Update von der Creative-Seiter hergezaubert.

Egal wie Scheisse alt die CD ist, Du musst sie installieren wenn Du die zusätzlichen Softwaretools haben möchtest. Erst dann die Treiber-Updates drüber.

Das ist so nicht ganz richtig, zumindest nicht mehr.

Und zwar gibt es die Console mittlerweile auch auf der CreativeHP unter den Beta Applications zum download.

Creative Console Launcher Beta (ganz unten in der Liste)

Hab das ganze erst kürzlich unter Vista installiert ohne die genannte CD, läuft soweit alles einwandfrei.

mit dem treiber auf der mitgelieferten cd wurde die karte nichtmal erkannt. ich hab mir kein update geholt bei creative sondern das hier.

http://de.europe.creative.com/suppo...14066&Product_Name=X-Fi+XtremeMusic&x=55&y=13

und da finde ich die schöne konsole leider nicht. danke @ spatz werd das mal probieren wobei ich immernoch xp habe

edit: habs probiert, aber dieselbe fehlermeldung wie bei der mitgelieferten treiber cd, "es wird kein angeschlossenes produkt gefunden"

komisch ist auch der everest eintrag. hab da 2 verschiedene soundkarten o_O?
Soundkarte Analog Devices AD1988A @ Creative CA20K1 X-Fi Xtreme Fidelity Audio Processor
Soundkarte Analog Devices AD1988A @ Intel 82801HB ICH8 - High Definition Audio Controller [B-0]

der onboardsound sollte aber eigentlich deaktiviert sein.

Zuletzt bearbeitet:
@spatz
Das ist tatsächlich neu.
@ThomasSilent
*g* Das hört sich genau so an wie bei mir. Ich muss für die Tools halt unter XP64 von der original-Treiber-CD (XP32) installieren, obwohl da kein Treiber drauf ist^^.
Sorry.. hilft Dir wahrscheinlich nicht weiter. Wollte das nur zur Vollständigkeit dazuschreiben.

woher habt ihr eigentilch immer die UUa X-Fis? Geizhals gaukelt mir immer vor, die wäre nicht verfügbar...

hab mir jetzt mal den pax x-fi patch geholt. dieser öffnet aber nach dem entpacken lediglich eine open gl installation. egal ob ich ok oder cancel drücke kommt die meldung "installation complete". das ganze ist ein vorgang von ca 20sec. der download hat aber 600mb also kann da installationstechnisch irgend etwas nicht stimmen, bin echt ratlos und genervt langsam.

kann mir denn keiner konkreter helfen?

@sanchezz: hab die gebraucht von jemanden gekauft der sie mit dem dell xps bekommen hat.

xorzias schrieb:
hi,
um die verwirrung komplett zu machen: für die creative x-fi gibt es zwei "Konsolen": die audioconsole im registerdesign und die Konsole [...]

Kann die eine Konsole denn was, was die Registerdesignconsole nicht kann?? Oder nur anders aussehen??

Console: http://srv024.pixpack.net/20080628144532074_rcvihaqvad.jpg
Registerkonsole: http://s4.directupload.net/images/080707/vw5r8u43.gif
Was ist das? https://www.computerbase.de/forum/attachments/19-png.96670/

Einen Unterschied sieht man schon bei deinem ersten Screenshot: man kann die Bassumleitung umstellen. Sonst sind es meist nur kleine Unterschiede. Die Console sieht anders aus, je nachdem, welchen Modus (Unterhaltung, Game, Audioerstellung) man einstellt.

Zurück
Oben