Feinschliff gamer PC

Ok, dann nehm ich eher doch den 3570K wenn der nur 15 Euro mehr kostet- würde aber dazu das board aus der FAQ nehmen

http://geizhals.de/msi-z77a-g43-dual-pc3-12800u-ddr3-7758-010r-a746834.html

harmoniert das dann noch mit den anderen Komponenten?
Ergänzung ()

@Keks

Was ist Haswell? Wenn das eine neue GPU Generation ist werden die zu beginn bestimmt noch sehr teuer sein oder?
 
Was hat das den bitte schön mit notebooks zu tun? Bitte nochmal richtig verschieben.

Ob sich das warten auf die neue GPU Generation von nvidia lohnt würde ich bezweifeln, da die Hälfte der chips ehe umbenannte 6xx Chips sein werden. Das warten auf haswell lohnt sich sicherlich, aber dir Prozessoren schon in zwei Monaten verfügbar sind?!

Alles in allem klingt deine Auswahl gut. Ich wurde zu einer AMD GPU greifen. Das Preis Leistungs Verhältnis ist besser und der einzige bemerkbare Unterschied zur 680 ist der bei den meisten Modellen höhere Stromverbrauch. Wenn du später ne neue 7950 einbauen willst geht das Netzteil in Ordnung, aber ein andere Kühler für den Prozessor sollte es schon sein.
 
Würde es denn sinn machen ein z77 board zu nehmen und dazu einen i5 3470 ohne K? Das board kostet gleich und den CPu würde ich sowieso erst in ein paar jahren übertakten weil mir sonst die garantie flöten geht. Mit dem board könnt ich den 3470 ja auch um ein paar Mhz übertakten.

@hab mich verklick das sollte bei Desktops rein...

Und wie sieht eigentlich mit dem onboard sound aus lohnt es sich eine Soundkarte zu kaufen? Könnt ihr mir eine empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
diablo19 schrieb:
würde es denn sinn machen ein z77 board zu nehmen und dazu einen i5 3470 ohne k? Das board kostet gleich und den cpu würde ich sowieso erst in ein paar jahren übertakten weil mir sonst die garantie flöten geht. Mit dem board könnt ich den 3470 ja auch um ein paar mhz übertakten.

@hab mich verklick das sollte bei desktops rein...

Und wie sieht eigentlich mit dem onboard sound aus lohnt es sich eine soundkarte zu kaufen? Könnt ihr mir eine empfehlen?

N i m m.... d e n.......3 5 7 0 k!!!
 
Jetzt mach mich doch nicht verrückt mit deinem 3570k! Ich sage doch OC ist für mich nur nebensache. Wenn ich mit der Kombination z77 und 3470 im Gaming breicht gut ausgestattet und wie in diesem Fall ohne aufpreis übertakten kann bin ich damit zufrieden.

meine Frage war nur ob das z77 hier Sinn macht bzw. kompatibel mit CPUs ohne K ist...
 
Ja, es ist sinnvoll, ein Z77 Board in Kombination mit einem non-k Intelprozessor zu verwenden.
Ein Aufpreis zum H77 ist so gut wie nicht gegeben und daher rate ich an die paar MHz mehr direkt mitzunehmen.
Schau in mein Sysprofile, bin genau so vorgegangen.
Aber weiterhin: Nimm eine HD 7970.

mfG
 
Du kannst auch ein Z75-Board nehmen und den i5 3470 übertakten, es gibt nur sehr wenige, dieses ist eins: ASRock Z75 Pro3. Hat wie ich finde alle erforderlichen Anschlüsse + OC-Möglichkeit = Top P/L-Verhältnis!
 
Hört sich gut an- aber wo liegt da der Unterschied zum z77?
 
Mit Z75 ist soweit ich weiß kein SSD-Caching möglich. Das brauchst du aber eh nicht.

SSD Caching:
Beim SSD-Caching handelt es sich um die Verwendung einer SSD zur Zwischenspeicherung von Daten, dessen Ursprung eine herkömmliche HDD ist.

Da du aber eine 120GB SSD nehmen willst, kommt da eh Windows + Programme drauf und die HDD dient nur als Datengrab (Musik, Fotos, Videos, Dokumente...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben