Fenster bleibt schwarz und hängt sich auf

needhelp1989

Cadet 3rd Year
Hi zusammen habe da ein kleines Problem, habe derzeit mehrere programme offen die ich "minimiere" wenn ich aber nach 1 oder 2 Stunden die Fenster wieder "öffne" bleibt das Bild schwarz bzw hängt sich auf ( Prozess antwortet nicht blablalba..) an was kann das liegen?

Mein PC:
ryzen 9 3900x ( auslastung bei zirka 50% Prozent)
ram 16gb ( auslastung 60-70 % )
Win 10 aktuelle Version
Bios habe ich das neuerste Update
Energiesparplan ist Volle Leistung

Hallo.

verrate der Community doch auch, welche und wieviel RAM Module und vor allem das eingesetzte Mainboard!

Viele Grüße

Was sind das für Programme(Serverbasiert/Timeout?)? Steht irgendwas in der Ereignisanzeige.

needhelp1989 schrieb:
2x 8gb ddr4 Ram 1066.4 mhz

Wenn man all den Kommentaren hier im Forum zur RAM-Bestückung bei Ryzen glauben darf, hast Du dir damit aber eine ganz schöne Bremse eingebaut (2.133 MHz im Dual Channel). Hier wird eigentlich immer mindestens 3.000 MHz Dual Channel empfohlen, bei Deinem Prozessor eher 3.200-3.600 MHz.

Vermutlich läuft sein RAM nur auf 2133 Mhz (JEDEC Standard = 2 x 1066). Der TE lässt weiterhin im unklaren, um welche RAM Module es sich tatsächlich handelt. Der JEDEC Standard ist auch BIOS Standard, wenn man nichts anderes einstellt oder eben nicht das XMP Profil lädt.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben