Fenster Farbschemen anpassen?

pitman-87

Cadet 3rd Year
Ich nutze gerne dunkle Designs auf meinen PC, und mit Aero sah es in schwarz mit Halbtransparente Fensterrahmen echt nice aus, aber auf Win8.. naja.. geschmackssache halt.

Denn man kann irgendwie nichtmehr so viel einstellen wie früher und sieht sogar teilweise buggy aus.
Zum Beispiel sind die inaktiven Fenster weiß (und damit zu hell), die Schriftfarbe der Titelleiste schwarz und die Icons für minimieren/maximieren ebenfalls.

Weis jemand wo man das genau einstellen kann oder bin ich Blind?

clipboard02xldi2.jpg

Nirgends.

Das geht nur mit Software von Drittanbietern.

Die einzelnen Farben der vielen Gui Elemente lassen sich bei Win 8 nicht mehr einfach einzeln selbst ändern.

BlubbsDE schrieb:
Nirgends.

Das geht nur mit Software von Drittanbietern.

Die einzelnen Farben der vielen Gui Elemente lassen sich bei Win 8 nicht mehr einfach einzeln selbst ändern.

Obwohl bei den vorgegebenen Designs mit hohen Kontrast auch anders ist :/

Richtig. Aber Du selbst kannst es eben nicht konfigurieren.

Win 8 fehlt diese Einstellungsmöglichkeiten. Es gibt dafür Tools von Dritten.

win7-jpg.304484

Anhänge

• win7.jpg
    win7.jpg
    51,6 KB · Aufrufe: 2.122
aurum schrieb:
:D win 8 ist echt unbrauchbar ^^

Es ist eben an die Zielgruppe angepasst^^ - blos nicht zu viele Moglichkeiten bieten die den Anwender überfordern könnten.

Das BS an sich ist schon nicht schlecht, aber eben diese Kleinigkeiten sind es die einige auf die Palme bringen - keine Sorge, wird im SP1 ( Win9 ) behoben, oder es wird noch etwas "einfacher" ^^

pitman-87 schrieb:
die Schriftfarbe der Titelleiste schwarz und die Icons für minimieren/maximieren ebenfalls.

Weis jemand wo man das genau einstellen kann oder bin ich Blind?

clipboard02xldi2.jpg

Das Theme der Release Preview kann man in der RTM nutzen, dort hat den Vorhebe Effekt noch:

win8_titel-png.304996

Anhänge

• Win8_Titel.png
    Win8_Titel.png
    3,7 KB · Aufrufe: 1.886
Zurück
Oben