Fenster kann nicht geöffnet werden (im IE)

Flipstar

Commander
Hi,

ich hab ein Problem, ich kann manchmal keine Fenster im IE öffnen. Ich mein nicht die normalen im IE, sondern solche Zusatzdinge wie z.B. das hier im Forum, wenn ich einen neuen Text schreibe, links wo ich die Smilies einfügen kann. Dort kann man ja auf "Mehr" klicken. Doch es passiert überhaupt nichts. Genauso war es auf der Futuremark-Seite: Bei einem Klick auf einen 3D Mark-Screenshot hat sich nix getan. Wenn ich den Mauszeiger auf das Wort "Mehr" halte, wird links unten etwas von Java angezeigt. Java hab ich aber installiert, außerdem ist (zumindest etwas davon) ja schon im IE integriert.
Dieses Problem hatte ich schonmal, konnte es auch beheben, weiß aber leider nicht mehr wie.
Kann es sein, dass es was mit den Sicherheitseinstellungen im IE zu tun hat?

Jetzt steht mein Thread grade mal 10 Minuten drinn und ist schon wieder unten. Aber weil mir wichtig, deshalb *hochschieb*

Das Prob hatte ich auch mal, nachdem ich IE upgedated hatte, habe dann mal Opera 7 ausprobiert, mit Java installiert, danach klappte es wieder mit IE. Kannst es ja mal testen. Opera ist auch nicht schlecht, sogar noch schneller als der IE.

Hab ich probiert, aber leider hats nichts gebracht. Das Problem besteht immer noch.

Hat denn sonst noch niemand dieses Problem irgendwann mal gehabt, kann ich mir nicht vorstellen.
Bitte postet doch mal hier Tips rein, wäre sehr nett!

Bitte helft mir, es kann doch nicht sein, dass Ihr gar nichts dazu sagen könnt.
Ich würde nämlich gerne jetzt einen Live-Stream nutzen, aber dort ist das gleiche Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Hi; habe das gleiche Problem, ist ein Javascript Problem. Scheint, daß im Browser kein Javascript funzt. Habe Javascript aktiviert, funzt aber dennoch nicht. Opera habe ich auch installiert, hilft aber alles nichts. Weiß auch nicht mehr weiter. IE6 und Opera habe damit Probleme, weiß nur nicht warum.
Auf meinem anderen Rechner funktioniert es einwandfrei, obwohl ich identische Einstellungen habe.

MfG

EDIT: Gehe mal in Deinem Browser (Bsp: IE6) unter Extras/Internetoptionen/Sicherheit/Stufe anpassen und dann mußt Du unter "Scripting" das "Active Scripting" aktivieren, dann müßte es funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Active Scripting war schon aktiviert. Ich hab mal die Sicherheit für Java runtergerstellt, aber das bringt auch nix. :(

Trotzdem, danke für den Tip.

Hat sonst noch jemand eine Idee?

hmmm, hatte das gleich problem hatte ich in letzter zeit auch schon zwei mal gehabt und auch mit sämtlichen sicherheitsgeschichten auf minimum nichts mehr zu laufen gebracht. auch updates haben nichts geholfen.

dann den IE komplett neu installiert (ist ja immer so die letzte rettung wenn was nicht mehr geht ;) ) und dann ging auch wieder alles.

aber opera ist wirlich eine gute alternative (obwohl mir die 6.x optisch besser gefallen hat als die 7.01) zum IE. solltest du echt mal probieren.

c u
:) falko

Ja, werd ich dann wohl machen, das Neuinstallieren. Komisch find ich nur, dass ich Windows erst vor 3 Tagen (wegen 3D Mark03) neuinstalliert habe. Also ist das doch schon irgendwie komisch...

nur das es da kein missverständnis gibt, ich meine NUR DEN IE NEUINSTALLIEREN. wollte es nur noch mal sagen ;) dauert ca. 10-20 minuten. nicht das da jetzt jemand seinen rechner platt macht und stundenlange neu aufsetzt ;)

ich habe auch keine ahnung woher das problem gekommen ist, ist bei mir mehrmals (glaube zwei mal) unter NT 4 auf dem firmenrechner passiert. also vom OS scheint´s dann wohl nicht zu kommen, denn wer nutzt schon noch NT 4 ;) ich vermutete damals stark das es evtl. ein problem sein könnte wenn andere user an meinem rechner waren die ein roaming profile haben die normalerweise eine ältere IE version benutzen. aber ich vermute das kann´s bei dir auch nicht sein, rechner ist vermutlich privat und ohne userverwaltung, oder?

c u

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von FalcoN4U
nur das es da kein missverständnis gibt, ich meine NUR DEN IE NEUINSTALLIEREN. wollte es nur noch mal sagen ;) dauert ca. 10-20 minuten. nicht das da jetzt jemand seinen rechner platt macht und stundenlange neu aufsetzt ;)

ich habe auch keine ahnung woher das problem gekommen ist, ist bei mir mehrmals (glaube zwei mal) unter NT 4 auf dem firmenrechner passiert. also vom OS scheint´s dann wohl nicht zu kommen, denn wer nutzt schon noch NT 4 ;) ich vermutete damals stark das es evtl. ein problem sein könnte wenn andere user an meinem rechner waren die ein roaming profile haben die normalerweise eine ältere IE version benutzen. aber ich vermute das kann´s bei dir auch nicht sein, rechner ist vermutlich privat und ohne userverwaltung, oder?

c u

Ja ich hab schon nur den IE gemeint und mein PC ist privat und ohne Benutzerverwaltung.

Und DANKE, DunkelAngst, das hat gefunzt. Ich bin ja so glücklich! :volllol:

Jetzt geht es nicht mehr :(

Als ich es das erste Mal versucht habe, war das Problem sofort behoben. Aber nachdem ich zum ersten Mal neugestartet habe, ist das Problem wieder da. Und das dumme ist, dass es jetzt auch nach dem Updaten der Registry nicht mehr weggeht.
Kann es vielleicht etwas mit XP-Antispy zu tun haben?

Zurück
Oben