fenster ruckeln, wenn video im hintergrund.

katze7997

Banned
Registriert
Sep. 2020
Beiträge
81
hii,

hauptschirm: 144hz 1440p
nebenschirm 60 1050p
vorweg, mein zweit schirm ist nicht schuld.


habe mein system gerade eben in diesem moment, neu aufgesetzt.
graka treiber sind schon drauf.
wenn ich mit einem Browser deiner wahl ein youtube video öffne und mit einem fenster deiner wahl dann über dieses video fahre, dann habe ich starkes ruckeln im/am/um das aktiv verschobene fenster.
der ton bleibt unberührt.

woran kann das liegen?
zumal mein ersatz BS (ein ersatz datenträger für diesen PC) dieses problem überhaupt nicht hat.


früher hatte ich das auch nicht, allerdings hat dieses windows aufn stick auch eine aktuellere version gehabt, als die, die ich damals bei meinem ersatz BS verwendet habe, ob das da mit rein spielt?


hat da jemand ein paar tips für mich, oder muss ich damit leben?^^

Dankeschön
 
woran kann das liegen?

an der 144hu vs 60hz konfiguration, da gibts oft bei youtube videos Probleme.
zum ersten Testen kannst du ja mal den 144er auf 60 runterschrauben und berichten was passiert, dann sehen wir weiter.
Hast du eine Nvidia karte ?
 
ja habe die grünen.

das glaube ich dir aber nicht!

sonst hätte ich diese probleme auch auf/mit meinem anderen datenträger und dem darauf installierten bertiebsystem, habe ich dort aber nicht.

also ist es ganz gewiss etwas anderes.
oder zumindest ist da noch was anderes für oder mit verantwortlich.
nur was?
 
Zuletzt bearbeitet:
katze7997 schrieb:
das glaube ich dir aber nicht!

kannst du ihm ruhig glauben. Hast du G-Sync aktiviert?
Wenn Youtube mit 60 FPS läuft werden alle Monitore auf diese Frequenz gedeckelt solange du keine exklusive Fullscreen Anwendung fährst. Natürlich alles auf Windows 10 bezogen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pvcf
Hm stelle das Spiel einmal auf Direcx12 ein; sind Treiber aktuell vom Hersteller; wenn ja gehe zu den alten Treiber zurück. Es kann auch ein Anzeigefehler von Cinebench sein; Laufen Drittprogramme mit erhoehten Rechten, also Antivir, Scan, Clouds?
 
katze7997 schrieb:
ja habe die grünen.

das glaube ich dir aber nicht!
dann tut es mir leid dass ich dir Helfen wollte.

katze7997 schrieb:
sonst hätte ich diese probleme auch auf/mit meinem anderen datenträger und dem darauf installierten bertiebsystem, habe ich dort aber nicht.

Hättest du mal alleine hier im Forum gesucht, hättest du gesehen, dass das ein Altbekanntes Problem mit Nvidia karten unter Windows mit Doppelmonitoren mit verschiedenen Anzeigefrequenzen unter Youtube ist.

Dann viel Spaß beim anderen Grund des Fehlers suchen :daumen:
 
ist ja auch nicht weiter wild, so lange das vid auf dem nebenschirm läuft, spüre ich vom 60 hz ruckeln auch nichts mehr.
der hauptschirm ist davon auch nicht betroffen, das gilt halt nur dann, wenn sich ein fenster über den kleinen video bereich bewegt, sofern das video auf dem 144er offen liegt., sonst ja nicht.
wenn ichs um den bereich des bewegten bildes herrum bewege, habe ich kein ruckeln mehr.
somit alles verschmerzbar.

ist halt nur manchmal blöde, weil wenn ich das video doch mal streifen sollte, habe ich nen kurzen maus lag, das abundzu dazu führen kann, das das gegriffene fenster automatisch losgelassen wird.
 
Diese Beschreibung kenn ich wenn die Grafikkartentreiber nicht installiert sind und Windows mit seinem kompatiblen 2D treibern das erste mal nach einer Windowsinstallation hochgefahren ist.
Was ich machen würde: treiber runterschmeissen und neu installieren, gerne auch mal eine etwas ältere Treiberversion zum gegentesten.

Lass uns doch nochmal über dein Parallelsystem reden:
Ergänzung ()

katze7997 schrieb:
früher hatte ich das auch nicht, allerdings hat dieses windows aufn stick auch eine aktuellere version gehabt, als die, die ich damals bei meinem ersatz BS verwendet habe, ob das da mit rein spielt?

der Satz erschließt sich mir nicht grammatikalisch: als der Bug noch nicht da war, war das OS aktueller ?
 
Zurück
Oben