Fenstergröße beibehalten bei Monitorwechsel

kruesae

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
51
Hallo zusammen,

Ich habe gerade einen neuen PC mit Win10 Pro bekommen und habe 2 Bildschirme. Zur besseren Übersichtlichkeit ziehe ich mir immer ein bestimmtes Programm so groß das einen Bildschirm komplett und den anderen zur Hälfte einnimmt. Nun ist es aber so, dass ich den alten PC weiternutzen muss, da Programme drauf sind die nur auf der Hardware funktionieren, die aber nicht mit Win7 aufwärts kompatibel ist. Deshalb besitze ich einen Schalter der auf einem Monitor zwischen beiden PC wechseln kann. Sprich normal Zustand neuer PC spricht beide Monitore an und der Betätigung spricht jeder PC einen Monitor an.

Leider wird dabei das erwähnte Programm auf die Größe eines Monitors zusammen geschoben und ich muss es jedes Mal wieder groß ziehen. Gibt es ein Möglichkeit die Größe festzuschreiben?

Grüße

Kruesae

PS: Richtiges Unterforum?
 
vielleicht hilft da Powertoys - ist ein eigenes Microsoftprogramm. Kannst du im MS Store direkt runterladen, ist gratis. Damit kann man feste Fenster etc. einstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: h00bi, autopilot und whats4
probier das
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kruesae und cyberpirate
Zurück
Oben