Fensterkontakt für meross thermostate

Samson999

Lt. Commander
Hi,

hatte bisher Eve Thermos mit dem Eve Door and Window im Einsatz. Aber in meinem Haus wollte das mit Bluetooth nicht so recht funktionieren.

Teste nun die Meross Thermostate und brauche dafür einen Fenster Offen Erkennungskontakt der mit WLan funktioniert und mit Apple Homekit funktionieren muss.

Gibts hierfür Empfehlungen.

Wenn möglich mit persönlichen Erfahrungen

Gruß

Eve Thermo und Eve Door & Window funktioneren mittlerweile auch mit Thread und bilden so ein Mesh-Netzwerk ähnlich zu Zigbee mit HomePod Minis und anderen Thread-Geräten :) Das dürfte dann keine Probleme mehr machen im Vergleich zu Bluetooth.

Ansonsten könntest du dir die Fensterkontakte von Aqara mal anschauen. Die arbeiten mit Zigbee, aber da brauchst du dann noch ne Aqara Bridge für :) Aber auch vollständig Homekit kompatibel.

In der Eve App kann man das Thread Netzwerk dann auch einsehen. Die Eve Thermos haben das Update was die Thread-Funktionalität gebracht hat erst kürzlich bekommen:

IMG_E7803995CDE8-1.jpeg

@Toms meine Thermos waren nicht Thread fähig, ansonsten bin ich bei dir, Thread ist wohl ein richtiger Schritt.

Ahh oke, die alte Generation, verstehe :)

Dann lohnt sich vllt doch ein Blick auf die Aqara-Produkte. Sehr preiswert und machen ihren Job gut.

Bei so WiFi Smarthome Kram bin ich persönlich vorsichtig. Ich mags nicht, wenn mein Heizungsthermostat potenziell nach Hause funkt :D Bei Zigbee / Thread Produkten ist das eher nicht der Fall.

@Toms ;) sollen die Chinesen mit meinem Heizverhalten machen was sie wollen, sie dürfen auch gerne erfahren wann ich das Fenster zum lüften öffne.

Aber ja, natürlich geht es ihnen nix an welches Konsumverhalten ich habe oder wann ich nach hause komme etc.

• Gefällt mir
Reaktionen: Toms
Zurück
Oben