Fenstern auf weiteren Monitor schieben (nach oben)

Cyberino

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

ich habe mir gestern 2 weitere Monitore gekauft. Da ich noch nicht lange Win10 nutze, ist mir das Problem unbekannt.
Also die beiden Monitor habe ich über meinen Monitor platziert. Wenn ich nun ein Fenster nach oben schieben möchte bleibe ich an der Ende des Monitors mit der Maus hängen und wenn ich loslasse kriege ich das Fenster im Vollbild auf dem untern Monitor, wenn ich ein Fenster auf Seite (links oder rechts) schieben möchte, kriege ich es als halb ausfüllendes Fenster an der jeweiligen Seite.
Ich kenne dieses Feature von Win7, bloß da konnte man ohne Probleme die Fenster zwischen den Monitor hin und her schieben.

Ich hoffe mir kann hier jemand helfen.

MfG Cyberino

Schieb die Monitore mal links und rechts hin. Geht das dann? Vielleicht musst du auch einfach nur den Bereich besser treffen?!

Geht auch nicht, wenn ich es mittig oben anklicke und rüber ziehe, dann kann ich zwar die Hälfte des Fensters auf den anderen Monitor schieben, aber dann möchte er es wieder zu so nem halb ausfüllendem Fenster machen. Ich könnte zwar mit der Maus auf den anderen Monitor gehen und das Fenster reinziehen, aber das wird mir auf Dauer zu umständlich
Ergänzung ()

Okay ich hab meinen Fehler gerade zufällig selber gefunden...
Ich hab das Fenster zu langsam auf den anderen Monitor gezogen, wenn ich es schnell rüber ziehe geht das Fenster ohne Probleme rüber

Du musst unter "Anzeigeeinstellungen" die Monitore positionieren. Standard sind die immer nebeneinander.

rechte Maustaste auf dem Desktop > Bildschirmauflösung

sind dort die Monitore nebeneinander aufgeführt?

Da sie ja aber aufeinander stehen (Also die beiden Monitor habe ich über meinen Monitor platziert.) entsprechend identifizieren drücken und so verschieben, wie sie stehen (sozusagen virtuell so verschieben, wie sie physisch stehen). Exemplarisch:

Anhänge

• monitoren.gif
    monitoren.gif
    10,6 KB · Aufrufe: 173
Also die Lösung war, die Fenster schnell über den Rand zuziehen.
Wenn man sie zu langsam zieht, möchte Win10 die Fenster maximieren

Anhänge

• Position-der-Monitore.png
    Position-der-Monitore.png
    2,6 KB · Aufrufe: 177
Zurück
Oben