Programme verbieten das diese sich auf den 2. Monitor schieben

overdriver

Lt. Commander
Wie kann ich Windows 7 dazu bewegen das bestimmte Fenster und Programme sich nicht auf den 2. Bildschirm schieben?
Das Problem ich verwende iMon wenn sich jetzt Programme auf den 2. Monitor (ver)schieben oder starten kann ich diese nicht mehr sehen und ich habe keine lust diese Programme auf den 1. Bildschirm durch verschieben mit den Courser anzuzeigen. Dann kommt noch hinnzu das iMon nicht mehr funktioniert (Weisses Bild auf den 2. Bildschirm oder auch flackern) wenn ich einige Vollbildprogramme starte (Meisst Spiele).

2. Problem manche Programme ändern willkürlich ihre Schriftgrösse das Problem tritt meistens bei Steam auf. Manchmal ist die Schrift gross (So wie ich es haben will) oder auch ziehmlich klein und kaum lessbar. Dazu muss ich hinzufügen das dieser PC ein HTCP ist und an meinen LCD Fernsehr hängt (Per HDMI). Ich habe bei Windows die Schriftgrösse auf gross gestellt. Gibt es denn noch eine andere möglichkeit die Schriftgrösse mit einen Rutsch auf alle Programme anzuwenden?

viele spiele erzwingen die verwendung des primärmonitors.
zwingst du sie per software auf den 2ten wird das natürlich murks.

Ok ich erkläre es mal anders:

Ich habe 2 Bildschirme der 1. Bildschirm ist der Primäre (TFT Fernseher über HDMI) und der 2. Bildschirm (Front Bildschirm mit VGA) ist in der Front des Gehäuse worauf das Desktop erweitert wurde. Das Desktop ist deswegen erweitert worden damit iMon mit Front View funktioniert (Anders geht es nicht). Nun habe ich das Problem das sich einige Fenster und Programme auf den 2. Bildschirm verschieben bzw. öffnen und das will ich verhindern. Ich habe leider keine Windows eigene funktion gefunden damit ich das verhindern kann. Auf den 2. Bildschirm soll nur das Front View laufen.

Ich hoffe diese erklärung hilft weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Besonders häufig tritt es mit dem IE Explorer (Neues Fenster öffnen) auf sowie Vollbildprogramme (Die schieben sich etwas zum 2. Monitro rüber) und Spiele mit falscher Auflösung (Manche Spiele bieten nicht die korrekte Auflösung an).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben