Ferienjob - Vorschläge?

sc00ty

Commander
hi

ich habe vor, mir ein wenig geld dazu zu verdienen und will deswegen in den sommerferien einen ferienjob machen (ich weiss, es ist ein wenig früh, allerdings sind die plätze immer recht schnell weg). ich würde gerne einmal sammeln und vor allem eigene erfahrungen hören. zu mir; ich bin momentan 16 jahre alt, gehe aufs gymnasium und wohne in stuttgart dh. dass daimler gleich nebenan liegt... vielleicht jemand speziell dazu erfahrungen? (oder evtl bei porsche?)

danke schonmal im voraus :)

Hmmmm, also ich hab in den 2 Wochen Osterferien auch nen Ferienjob gemacht. War bei uns im Industriegebiet beim Möbel Billi (Wie der Name vllt schon sagt eine "Möbel" Firma, die verkaufn halt den ganzen Kram). Ich hab halt bei denen im Lager gearbeitet. Hab halt Möbel rumgeschleppt, einsortiert...Eigentlich alles was in so nem großen Lager so anfällt. War eigentlich ganz cool ;)

Speziell zu deinem Fall hab ich aber jetzt leider kein Beispiel :(

sc00ty schrieb:
... wohne in stuttgart dh. dass daimler gleich nebenan liegt... vielleicht jemand speziell dazu erfahrungen? (oder evtl bei porsche?)...

danke schonmal im voraus :)

Bei Benz, und ich denke auch mal das gilt für Porsche kann man grundsätzlich erst ab 18 arbeiten, da man auch Schicht abreiten muss / kann.

Salut,

warum Daimler oder Porsche? Deren Warteliste bzw. Einschränkungen sind eh nur mit viel VitaminB zu packen. Es gibt ein Branchenbuch, es gibt die IHK, es gibt die Handwerkskammer und so Seiten wie meine Stadt.de und Eigeninitiative. Emails kosten nichts, nur Zeit. Bring sie auf und klapper alles ab.

also bei daimler geht das erst ab 18. im moment werden ferienarbeiter gesucht weil die angestellten jede menge überstunden haben die abgebaut werden sollen.

Also ich wohne in Heillbronn- müsstest du kennen^^

Hab damals bei der TDS durch Vitamin B einen Ferienjob bekommen. (vielleicht auch bekannt)
Da galten allerdings wieder bescheuerte Auflagen (nur 30 Stunden Woche, etc.).
Und die Bezahlung war besch...10 Mark = 5€ / Stunde.

Danach war ich mehrere Jahre im Sommer bei einem Bekannten beschäftigt der
Stuckateur = Gipser war.

Da gab's dann 8.50 € auf die Stunde (steuerfrei;))- und das bei einer Konchenarbeitswoche
mit ca. 45 - 50 Stunden.

Dafür aber nur eine statt vier Wochen Arbeit und der Rest der Ferien frei.

Das Geld hat mir aber trotzdem gut gereicht.

Peace

Hi!
In Stuttgart gibts doch bestimmt auch Logistikzentren wie DPD, GLS, Hermes etc. Evtl. kannst du da mal anfragen, die suchen in den Ferien oft Schüler fürs Lager. Is zwar recht harte arbeite, aber besser als nix.
Ich mach das in den Semesterferien beim DPD in der Nähe. Frühschicht fängt um 6:00 an und Spätschicht geht bis 20:00. Der Tag is dann zwar meistens komplett gelaufen, aber wenn man dafür dann am Ende nen paar Euros aufm Konto sieht is man dennoch froh drüber^^

Ja, Mercedes und Porsche sind doch eher Wunschdenken oder?
Frag lieber mal im Supermarkt um die Ecke oder beid er DPD, die zahlen auch nicht viel schlechter.

Also DPD zahlt 8,17€ pro Stunde abzüglich Steuern (je nach Vertrag, kannst auch nen Aushilfsvertrag machen, wo du nur ne gewisse Stundenanzahl haben darfst, das is Steuerfrei). Jedenfalls hier bei uns, denke aber, das wird deutschlandweit ähnlich sein. Is zwar für die doch recht harte Arbeit recht wenig, aber andere zahlen sicher auch nich viel besser. :)

Gut ich bekomm hier bei meinem "Dauerferienjob" bei Audi nicht mal die Hälfte und bin sehr froh, da zu Arbeiten.

also durch einen freund bin ich jetzt auf dem weg einen ferienjob bei der post zu bekommen und er schätzt, dass man so zwischen 8-10€ pro stunde bekommt!? was 'nvideo vorgeschlagen hat, klingt auch interessant... ist sicher recht harte körperliche arbeit und die tut mir sicher gut ;) aber das sehe ich eher als "zweite wahl" an, da das mit der post wohl ziemlich sicher ist... aber danke an alle für die vorschläge!

@'nvideo
mh... heilbronn... heilbronn... war das nicht diese kneipe mit dem "all-you-can-drink"? ;)

gärtnereien suchen im sommer gerne leute fürs lager und inventur genauso wie baumärkte!
dann sind landschaftsgestaltungsbetriebe auch alternativen im sommer!

Du könntest auch bei der örtlichen Gemeinde fragen, ob die über die Ferien wen aufnehmen. Da gibts gerade im Sommer eh viel zu tun.

Ferienjob

Hi @ all..........

Suche noch zZ einen ferienjob in der nähe von bielefeld.Hätte einer vllt tipps für mich,
wo,bzw. was ich machen könnte, da ich erst 15 bin?........wäre nett würdet ihr schrei-
ben.Aber danke schon mal im vorraus^^.....ciao ;) :D

AW: Ferienjob

@Kabe619

habt ihr nen bofrost? wenn ja da mal nachfragen, habe da mal autos gewaschen für 200€ im monat (2 tage die woche 4 std)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote entfernt, bitte Regeln lesen.)
Geh kellnern. In nem Cafe oder so.
Was da noch zusätzlich an Trinkgeld rausspringt ist nicht zu verachten... :evillol:

ab 18:
- ab zum daimler. musste dich aber ab april für die sommerferien bewerben.
ca 6 - 7 tausend euro für die 6 1/2 wochen.

hab ich als schüler/ student immer gemacht. ist zwar fiese bandarbeit, aber sind ja nur knapp 7 wochen.

u18:
- schleyerhalle, porsche arena etc
brauchen eigentlich immer hilfskräfte. is n guter nebenjob für das ganze jahr

- freibad. zwar nicht das große geld aber weiber aufreisen ist gut möglich

- pflanzen kölle und dieses zeugs...

- logistik zeugs (versandhäuser, paketdienste, etc)

Ich mein auch kellern bring richtig viel. Man bekommt ja locker mal 1-2 euro das auf den erstenblick nicht viel aber wen du mal 5-6 stunden malochst rechent sich das meine meinung schon

die ferienarbeiter bei der post sollen ganz gut bezahlt werden. so war es zumindest vor 1-2 jahren als ich noch studiert habe. hatte nen kollegen der immer von der Arbeit bei der post geschwärmt hat.

Da wo ein Lager ist, kann man oftmals auch gut in den Ferien arbeiten :)

Zurück
Oben