Ferienjob - Vorschläge?

genau, lagerarbeiten, gärtnerein, sowas geht immer, aber wenn man sich nicht die hände schmutzig machen will, dann bleiben einem als schüler oftmals nur supermärkte oder sonen kram....

ich hab als schüler immer nachhilfe gegeben, da kann man ordentlich kohlen für nehmen, hat selbst kaum aufwand (wenn man entspechend viele jahrgänge unter einem die kleinen schult), wiederholt nochmal die basics und hat somit auch selbst was davon.

natürlich kommts auch noch drauf an wieviel geld du verdienen willst, was du also für nen ziel hast.

wenn man sich früh genug bewirbt, gibst auch auf messen meist ziemlich gut bezahlte jobs.

aber als schüler bei daimler oder porsche, alten, wie kommsten auf sowas? oder kennste da wen inner personalabteilung :D?

Andreas87 schrieb:
Ja, Mercedes und Porsche sind doch eher Wunschdenken oder?
Frag lieber mal im Supermarkt um die Ecke oder beid er DPD, die zahlen auch nicht viel schlechter.

warum soll ein ferienjob beim daimler wunschdenken sein?:rolleyes:.

ich arbeite diese semesterferien bereits zum dritten mal beim daimler.

P.S gehalt für 6 1/2 wochen liegt sicher nicht bei 6-7 tausend € - ca. 4000 € (je nach art der tätigkeit)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

im welchem Werk bei DC hast du gearbeitet?

4000 Eur monatlich Brutto oder Netto?

Hast du Stunden Lohn bekommen oder Gehalt?

Danke

sin1981 schrieb:
Hallo,

im welchem Werk bei DC hast du gearbeitet?

4000 Eur monatlich Brutto oder Netto?

Hast du Stunden Lohn bekommen oder Gehalt?

Danke

In untertürkheim;

4000€ netto - (kommt auch auf das arbeitszeitmodell an)

ich hatte ne 35 std woche. dazu kamen 5 überstunden pro woche + alle 2 wochen samstagsarbeit (10 std pro samstag).

hab 2005 auch mal in nem monat 3100€ netto verdient. (4 wochen dauernachtschicht; davon dreimal 7 tage woche)

Schöner Thread hier. Ich hab dazu mal 2 Fragen.

1.: Ich mache im Juni Abi und werde ab 1.10. zum Bund gehen, habe also volle 3 Monate frei, in denen ich gerne etwas Geld verdienen würde. Ich wohne in Tübingen - Unternehmen wie Daimler, Porsche und Bosch wären also am Nächsten/Sinnvollsten - kann man bei irgendeinem dieser Unternehmen auch länger als 6 Wochen arbeiten? Oder suchen die wirklich nur Leute für die Ferienzeit?

2.: Wer ist denn der Ansprechpartner in oben genannten Unternehmen? Bei Bosch kenne ich einen, da hätte ich also einen Zugang (irgendjemand schonmal Erfahrung damit gemacht?)
Bei Daimler kenn ich mittlerweile leider niemanden mehr und bei Porsche sowieso nicht (is sowieso nur in der Liste, weil das oben jemand erwähnt hatte :-P )

Ich dachte mir halt, dass die Chancen höher sein müssten wenn man länger da arbeiten kann, da man ja dann nur einmal anlernen muss, aber doppelt solange dabei bleibt.

gruß und Danke für die Antworten im Voraus,

Stefan

bei daimler kannst dich so oder so nur noch übers internet bewerben ... wer dann genommen wird kannst keinen einfluss drauf nehmen. es bringt dir also au nix wenn du da wen kennst.

1. Das kommt aufs Unternehmen an. Ich hab z.b. letztes Jahr 8 Wochen bei einem Unternehmen gearbeitet. Das ging ohne Probleme.

2. Als erstes solltest du mal die Homepage von den jeweiligen Firmen besuchen, evtl. noch mit der richtigen Niederlassung. Wenn dort separat eine Rubrik für "Ferienarbeit" aufgeführt ist und ein Ansprechpartner dazu genannt wird, dann wendest du dich an den. Falls das nicht der Fall sein sollte, suchst du einfach die Telefonnummer des Personalbüros heraus und wendest dich an die. Achja, von denen erfährst du dann auch wie lange du als Ferienarbeiter tätig sein darfst.

Ansonsten: Willkommen! :)

moe:p schrieb:
bei daimler kannst dich so oder so nur noch übers internet bewerben ... wer dann genommen wird kannst keinen einfluss drauf nehmen. es bringt dir also au nix wenn du da wen kennst.

Wo kann man sich da im Internet bewerben? Ich hab mal bei der Niederlassung Stuttgart geschaut, aber nichts gefunden.

Zu Porsche genauso wenig. Bei Bosch würd ich wie gesagt meinen Bekannten mal fragen.

gruß Stefan

Ihr könnt Euch in Foren anmelden aber niemanden über das Internet ausfindig machen?
Ruf zur Not einfach deren Personalabteilung an.

Nach dem Gespräch hast Du ggf. direkt nen Adressaten für die Bewerbung...

War ich damals mit 16 eigentlich auch so unselbstständig oder liegt das irgendwie am Internet?

Ist jetzt nicht böse gemeint, aber irgendwie kommt es mir so vor, als wenn sich niemand mehr selbst die Mühe macht zu suchen.

Tut mir leid, dass ich nich am Sonntag in der Personalabteilung anrufe^^

Wenn hier jemand nen direkten Ansprechpartner gewusst hätte, wäre das sicher hilfreicher gewesen.

Du solltest übrigens - da du ja nich mehr 16 bist (ich auch nicht, weiß nich woher du das hast) - mal bemerken, dass Foren für Hilfe da sind und nicht dafür, andere zu beleidigen etc.

Das Forum ist aber auch nicht dazu da, jedem Idioten, jede Arbeit abzunehmen, für die er zu faul ist bzw zu unselbstständig.

Ich sage nicht, dass das hier der Fall ist.. Aber es kommt oft genug vor, dass Leute Fragen stellen, die schon beantwortet wurden, also zwei Minuten Suchfunktion oder die man mit zwei Minuten googlen oder nachdenken beantworten kann.

gib mal Mercedes Benz Stuggart Ferienjob bei Google ein... probieren bevor man was sagt. Da steht eine einzige Telefonnummer, die wohl eher dazu da ist, ein Auto zu bestellen.
Da man sich ja anscheind im Internet bewerben kann ist die Frage nach der Adresse ja wohl nicht schlimm, oder?!

Warum nicht einfach zum Gärtner oder sowas ?!
Oder in Getränke Läden,Videotheken etc ....

In der Landwirtschaft werden auch immer zuverlässige Hilfskräfte benötigt. Ich hab letzten Sommer gaaaaanz kurzfristig noch einen Ferienjob bei einem Roggen-Kreuzungs-Unternehmen bekommen.

Sonst sind technische betriebe immer auf der Suche nach Schülern. Zumindest ist es bei mir so .... maschinenbau, autoteilefertigung usw.

Naja, wenn ihr wüsstet was man bei Daimler als Ferienarbeiter verdient, dann würdet ihr nimmer für den Hungerlohn woanders arbeiten ;).

Ich bin seit 5 Jahre bei Daimler als Ferienarbeiter, und mache auch nur noch das, die bezahlen einfach so gut!

Labtec schrieb:
Naja, wenn ihr wüsstet was man bei Daimler als Ferienarbeiter verdient, dann würdet ihr nimmer für den Hungerlohn woanders arbeiten ;).

Ich bin seit 5 Jahre bei Daimler als Ferienarbeiter, und mache auch nur noch das, die bezahlen einfach so gut!

Wie siehts denn bei Daimler mit der Zeit und der Bezahlung aus?

ich könnte idr vorschlagen als kassierer zu arbeiten , hab auch mal gemacht , war ok , nur sitzten und einkassieren.

Zurück
Oben