News Fernbedienung für Android-Handys

Also wenn das Teil dann als Standbyschirm auch noch ne Uhr hat, hätte das teil sogar noch einen größeren nutzen. Man könnte dann fein seine Uhr zu hause lassen und mit dem Teil ne menge anfangen.

Wird aber wohl sehr zu lasten des Akkus gehen, wenn das Display die ganze zeit an ist... Aber es gibt ja auch jetzt schon Uhren, die nur dann die Zeit anzeigen, wenn man sie auch angezeigt haben will ;)

Aber schon einmal eine gute Entwicklung, die SE da gebracht hat =)
 
Im Video sieht man ja links oben eine kleine Uhr auf dem Display :) Wie sich das im Standby verhält, weiss ich nicht.
 
marger92 schrieb:
Also wenn das Teil dann als Standbyschirm auch noch ne Uhr hat, hätte das teil sogar noch einen größeren nutzen. Man könnte dann fein seine Uhr zu hause lassen und mit dem Teil ne menge anfangen.

Wird aber wohl sehr zu lasten des Akkus gehen, wenn das Display die ganze zeit an ist... Aber es gibt ja auch jetzt schon Uhren, die nur dann die Zeit anzeigen, wenn man sie auch angezeigt haben will ;)

Aber schon einmal eine gute Entwicklung, die SE da gebracht hat =)

wird beim oled nicht immer nur die akitven pixel angeschaltet? dann dürfte das doch gar nicht sooo viel strom brauchen. evt. kann man ja daraus so ein lustiges punkte binär uhr system drauf"laden" dann wären immer nur ein paar pixel in betrieb.
 
Ich denke sowas wird auch kommen ... da wird ne Menge möglich werden. Und naja das ist nicht die erste BT-gebundene Handgelenklösung, die SE da anbietet. Die alten SE Uhren mit BT und Handystatusdisplay haben mehr was von ner Uhr (gibts in der Bucht: MBW-100, MBW-150 ...). Kosten aber teilweise auch ne stolze Stange mehr oder können nix... Entsprechende Software für die Uhr gibt es für Windows Mobile und Android (Thema: OpenWatch BT). Dieses Ding ähnelt eigentlich nur noch nem kleinen Display oder ner James Bond Uhr. Für die Akkulaufzeit am Handy würde das jedenfalls imho nur gut sein, frisst doch das große Display von allem noch am meisten ... BT ist eh immer an. 80€ mit der Technik wär se mir jedenfalls wert; kommt mit auf die CB-Weihnachtswunschliste :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das Teil klasse...

Und ich bin mir sicher das man irgendwann über das Ding Apps steuern kann...

Dann holt man sich halt eine "Analog Uhr App" und man hat alles in einem... :)

(Ach die Zeit in der man sich Computer einpflanzt rückt immer näher... :)
Fehlt nur noch das Display das direkt ins Gehrin sendet ohne umwege durchs Auge ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne vernünftige Standby Uhr müsste es schon haben, dann kann man es als Uhr Erweiterung nutzen.
Als Clip find ich es nicht so interessant und ohne Uhr geh ich nicht aus dem Haus.
Dazu noch n vernünftiges Armband, scheint da ja flexibel zu sein.
Wenn ich mir mal n Android Phone hol, kommt das auf die Liste.
 
Auf Heise online, heisst es das nur Android 2.0 (nicht 2.1) voraussetzung ist. Auserdem steht dort das es mit allen sony ericcsons mit android funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Patrick schrieb:
Nein, nur der Rand rund um das Display ist berührungsempfindlich.
Ok, dann ist es nicht schlecht :)

Timotime schrieb:
Auserdem steht dort das es mit allen sony ericcsons mit android funktioniert.

Wahrscheinlich bekommen die ne App/Update für das Teil...
 
Auf engadget.com und auf vielen anderen Seiten die Google auspuckt steht auch dass es Andriod 2.0 voraussetzt. Somit wäre es mit allen Andriod Handys von Sony kompatibel.

Ansonsten muss ich sagen dass es einen gewissen "Haben-Will-Reflex" zu wecken weiß.

so long
Karo
 
wäre endlich wieder ein grund, mir ne "uhr" ans handgelenk zu schnallen. ne normale armbanduhr benötige ich nicht ständig, stört und nur zum bling bling brauch ich sie nicht. ganze handies im armbanduhr-format sind auch unpraktisch, also ist das produkt ein guter schritt. steht für ~50€ auch auf meiner weihnachtswunschliste :)

ps: niz, hat dein android-avatar durchfall? oO
 
nein das sind wurzeln, aber dachte ich auch erst. nur erstaunlich, welchen ursprung die in dem bild haben... :D

mich hat die mbw-150 schon lange interessiert, aber das war dann doch irgendwie zu gewöhnlich und zu wenig einbindung vom handy, dass man (ich) es wohl zu wenig nutzen würde. fragt sich nur, wie das armband wohl im detail aussehen wird. wenns so ist, wie aus dem video zu vermuten, dann ists nur ein in der größe verstellbares, billiges gummi- oder klettarmband - von tragekomfort braucht man da dann gar nicht reden...
 
Timotime schrieb:
Auf Heise online, heisst es das nur Android 2.0 (nicht 2.1) voraussetzung ist. Auserdem steht dort das es mit allen sony ericcsons mit android funktioniert.

karo4ever schrieb:
Auf engadget.com und auf vielen anderen Seiten die Google auspuckt steht auch dass es Andriod 2.0 voraussetzt. Somit wäre es mit allen Andriod Handys von Sony kompatibel.
Die Aussagen, die momentan durchs Netz geistern, sind ein wenig widersprüchlich. Einerseits steht auf der LiveView-Homepage, dass Android 2.0 oder höher Voraussetzung ist, andererseits werden die SE-Modelle, die ja alle nur Android 1.6 haben, als kompatibel aufgelistet. Und bei den kompatiblen Geräten anderer Hersteller findet man nur das HTC Desire und das Samsung Galaxy S. Hier muss man wohl noch ein wenig abwarten, was denn nun wirklich vorausgesetzt wird.
 
handy bedienen beim autofahren verboten,
also bedienen wir unser handy über die "uhr" am handgelenk beim autofahren,
auch nicht schlecht
 
lol... hab seit 2 Jahren eine ähnliche Fernbedienung inkl. Headset+UKW: Nokia BH-903 Bluetooth Stereo Headset
Auch OLED und funktioniert mit allen Handys die BT haben. Da ist auch eine Uhr drin ;)
 
das teil wäre der überhammer !!!!

wenn das teil ne funktion als Digitale Uhr hätte könnte ich das teil als "neumodische" uhr tarnen und bei klassenarbeiten übelst krass spicken.. einfach in texte reingucken oder so..

richtig hammer wäre das :D
 
Echt mega geil. Vielleicht kann einem das dann auch bei Rechtschreibung, Zeichensetzung und Groß- und Kleinschreibung weiterhelfen!
 
Zurück
Oben