Fernbedienung für denon avr 950rd

Mocko1991

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
475
hallo, wie oben beschrieben, suche ich eine passende fernbedienung für den denon avr-950 rd.

mir ist eigentlich nur wichtig die lautstärke und den bass regulieren zu können, hohe anforderungen habe ich also nicht

aber sie sollte beim benutzen auch nicht auseinanderfallen :freak: ^^

welche wäre zu empfehlen, möglichst preisgünstig.

mfg :)
 

BelaC

Commander
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
2.504
Wie wärs mit einer für alles?
Hab die Logitech Harmony 555 und die kennt so gut wie jedes fernsteuerbare Gerät. Und sollte mal eins nicht unterstüzt werden kannst beim kostenlosen Support anrufen die dir sogar extra für dein Gerät einen neune Code schreiben (hab ich zumindest ma gelesen, musste diesen Service noch nicht in anspruch nehmen).
Und die Bedienung ist einfach traumhaft! Du drückst z.b. auf DVD und dann wird automatisch Fernseher eingeschaltet, Receiver eingeschaltet, DVD-Player eingeschaltet, bei allen Geräten wird der richtige Ein-/Ausgang gewählt und fertig.
Und trotzdem kannst du dank individueller Tastenbelegung auch noch tiefgreifende Änderungen im Setup deines Receivers vornehmen.
Auf der Logitech-Homepage kannst auch nachschauen ob all deine Geräte unterstützt werden.

Sorry wenn sich das alles jetzt wie ein Werbespot anhört, aber ich bin einfach begeistert von dem Teil:D
 

Mocko1991

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
475
nunja dass die harmony serie sehr gut ist, habe ich auch schon gehört, jedoch werde ich den reciever die nächste zeit erstmal ohne weitere geräte verwenden. ist jetzt der einstieg, mein budget ist nicht das gößte.

zudem unterstützt die harmony serie meinen reciever nicht. es ist ein etwas älteres aber schönes stück ;)

würde mich über weitere angebote freuen, und eventuelle informationen, ob man irgendwo her die orginalfernbedienung beziehen könnte.

mfg :)
 

BelaC

Commander
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
2.504
Also laut diesem Test wird dein Receiver unterstützt. Die Datenbank der Fernbedienungen wird ständig aktualisiert, vielleicht war er das letzte mal noch nicht drin.
Nach einer Originalferndbedieung kannst ja mal bei E-Bay schauen, ich denk neu wird das nix mehr und wenn zahlst du da auf jeden Fall mehr als für eine Harmony. Die bekommst bei Amazon schon für unter 50€.
 

Mocko1991

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
475
laut dem test wird nur der avr-900 unterstützt abe rnicht der 950rd. aber die bedienungsanleitung von beiden recievern ist die selbe, kann es also sein dass die fernbedienung und der code der selbe ist?
 

BelaC

Commander
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
2.504
Wenn die Fernbedienungen die gleichen sind, dann werden auch die Codes die gleichen sein. Bei billigen Fernbedinungen mit viel kleineren Datenbanken funktionieren manchmal selbst mit komplett anderen Codes, da sollte sowas kein Problem sein.
 
Top