Fernbedienung für WinAmp, VLC etc.

NuD^e

Lieutenant
Hallo,

wollte mal fragen ob es eine Fernbedienung für PCs gibt.
So das man lauter und leiser, vor-und zurückspulen, lied vor und zurück etc. machen kann.

mfg momo

Bei Winamp, dem Mediaplayer und allen Player Versionen die die Media Center Befehle unterstützen kannst du jede Media Center kompatible Fernbedienung nutzen. Ich steuere meinen HTPC mit meiner Logitech Harmonie. Mediaplayer, Winamp, Power DVD und das Mediacenter funktionieren einwandfrei.

Mein Notebook kann ich ebenso steuern. Viele Notebooks haben ja schon Fernbedienungen bzw. Infrarot Ports integriert.

Lediglich der VLC-Player lässt sich soweit mir bekannt nicht per Fernbedienung steuern.

Doch, den VLC kann man so auch steuern. Ist nur sehr umständlich, da man die Konfiguration über die Tastenzuweisung machen muss.

Du brauchst eigentlich nur einen USB Empfänger und kannst dann jede Fernbedienung nehmen. Ich benutzte dafür entweder girder oder eventghost. Beide Programme brauchen aber etwas Zeit, bis man sie ordentlich eingerichtet hat.

Oder du nimmst ein Handy mit Bluetooth - so hab ich das damals mit meinem K700i gemacht, müsste aber denk ich mit allen halbwegs aktuellen Handys gehen

Zurück
Oben