Fernbedienung für Windows mit Funk

hardwärevreag

Commander
Hi,

sollte OOTB mit Windows MCE funktionieren und bitte mit Funk (USB-Dongle/Bluetooth) nicht mit IR. Günstige, brauchbare Vorschläge?

Viele Grüße

hwvrg

gibt es nicht und mit Funk schon garnicht nur IR Infrarot
jetzt die gute Nachricht ,
es gab mal eine für XP und Vista die Media Version für das Media Center die funktioniert auch mit windows 7 und dem Media Center damit kannst du aber nur das Media Center steuern und den PC an und aus schalten ,
nimmt doch eine 2. Kabelloses Keybord ist das einfachste davon gibt es auch recht kleine
und die sind mit Funk

Zuletzt bearbeitet:
die sind aber alle nur für die Steuerung des Widnows Media Centers ,
den PC kann man damit nicht steuern, bei meiner ging noch PC an und aus mehr konnte man damit nicht machen ,
Kableslsoes Keyb nehmen wo man Tasten programmieren kann ist mit Sicherheit besser wenn man den PC damit steuern will

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es schon lange, z.B. auch von Medion.
Einfach mal in der Bucht nach "Medion X10" schauen.

Also wir haben die Trust Tocamy
kann man gut mit den Daumen bedienen und die Maustasten sind, wie ich finde, ergonomisch auf der Rückseite angebracht.

nimm eine PS3 Fernbedienung und verbinde sie per Bluetooth mit dem PC
entsprechende Programme gibt es auch das die FB unter Windows läuft

Ja, mit der PS3 Fernbedienung meines Bruders hatte ich damals auch experimentiert.

Mit dem Programm Eventghost kann man alle Fernbedienungen und auch alle Tasten einer normalen Tastatur zum starten/steuern beliebiger Dinge auf dem PC hernehmen.

Aber die von mir verlinkte neue X10 für knapp 7€ schlägt die PS3 (die fast 40€ kostet und man brauch noch Bluetooth Dongle).

Nitewing schrieb:
Alternativ ne Logitech diNOvo Mini. Hat bei mir alle Fernbedienungen ersetzt..

kann man damit auch Stereoanlage, TV, etc bedienen?
Glaube eher nicht oder? zumindest habe ich dazu nichts gelesen bei amazon.

man müßte mit dem Smartphne das machen können das währe optimal technisch geht das
nur gibt es das offenbar nicht für den PC und nur für den TV ?
ich würde da gar nicht so viel Geld für ausgeben und einfach eine gute Funk Tastatur nehmen
am PC kann man ja auch zwei Tastaturen betreiben das ist dem PC egal

Zuletzt bearbeitet:
Logitech Harmony 900
Günstig - nicht billig.

Danke für die Antowrten, habe jetzt das Smartphone dafür entdeckt - Unified remote als App meiner Wahl.

kostenaufwand 0.00 €
^^ oh geht das also doch das ist ja sehr schön , wie läuft das über Wlan/blau oder Internet Remote ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben