fernbedienung funktionert nicht mehr

bewa93

Cadet 4th Year
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
101
hallo

die fernbedienung meiner tv-karte MSI TV@nywhere satellite Pro funktionert nicht mehr, von einem auf den anderen tag ohne irgendeinen trasport meines pc's währenddessen. abgesehen davon habe ich auch schon geprüft, dass die stecker der karte im pc noch richtig stecken. da hab ich mir gedacht, wahrscheinlich ist die fernbedienung runtergefallen und dann kaputt gegangen. also hab ich sie zurücgeschickt und habe eine neue bekommen. diese funktioniert aber genausowenig. woran kann das noch liegen? kann der empfänger für den pc ohne irgendwelche besonderen vorkommnisse defekt gehen?
oder kann man in der software vom "Cyberlink TV Enhance" die fernbedienung deaktivieren, oder vieleicht auch in windows? wie ich da etwas verstellt haben könnte, weiß ich nicht, aber das ist ja auch irrelevant.
also.. kann der empfänger kaputt gehen (bzw wie realistisch ist das)?
ich würde ungern die komplette karte mit zubehör wegen dieser kleinigkeit umtauschen müssen.
desweiteren würd mich zu dem thema interessieren, was man alles machen muss, um den pc auch außerhalb des fernseh-programms mit einer universalfernbedienung zu steuern? also zb ein- oder ausschalten?

lg und danke
 
Top