Fernbedienung MM-PC

Seth666

Commander
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
2.796
Ahoi,

ich trage mich mit dem Gedanken einen Multimedia PC zu bauen und fände es super eine Steuerung des Gerätes, ähnlich der Wii Steuerung zu haben. Als OS würde ich gerne Win7 nehmen. Ist das möglich? Wenn ja welche Hardware brauche ich dafür (Fernbedienung, Sensoren...)
 
hey?
willst du die fernbedienung wie eine maus verwenden? das is nich unbedingt die tollste lösung.
sonst das passende programm wie mediaportal, xbmc oder dvbviewer benutzen. je nachdem was für ein programmumfang gewünscht ist.
dazu eine ps3 remote die per bluetooth angeschlossen ist und den rechner über ps3 remote application von ben barron steuern. super simpel und echt geschickt.

grüße
paxxie
 
Bei guten TV Karten wie den von Hauppauge sind öfters auch die passenden Windows Mediacenter Fernbedienungen mit dabei. Mehr brauchts nicht
 
Ich würde aber gerne win7 steuern und nicht nur eine MM-Suite....
 
bei mir liegen 2 fernbedienungen im wohnzimmer. einmal eine dinovo mini u eben eine ps3 remote. zusammen das perfekte gespann=)
dies logitech mäuse als presenter sind nicht wirklcih komfortabel.
 
Zurück
Oben