Fernsehen über Projektor

BauerMarcel

Lieutenant
Hallo,

hab mir den Epson 700 und eine Leinwand für mein heimkino gekauft, läuft alles wunderbar.
Jedoch bin ich mit der Bildqualität wenn ich Fernseh bzw. Fussball gucken will noch nicht so ganz zufrieden.

Hängt das vielleicht damit zusammen das die Sendungen und halt auch die Fussballspiele in einer nicht so hohen Auflösung vom Satelliten zu mir kommen und der Projektor diese kleiner Auflösung vergrößern muss?

Hallo. Deine Vermutung ist schon ganz richtig. Wenn du über einen "normalen" analogen oder digitalen Reciver schaust hast du keine HD Auflösung. Leider ist das momentane Angebot an HD Sendungen sehr dünn. Es gibt allerdings Premiere HD, wo unter anderem auch Fußball übertragen wird. Dafür brauchst du allerdings einen Premiere fähigen HDTV Reciver und ein Abo.

Zuletzt bearbeitet:
Hello

Ich schaue Fußball auch über meinem Beamer. Hab als Receiver den Philips DSR 9005 der ja HD fähig ist :evillol:

Also für Fußball und Beamer ist Premiere HD echt geil. Ohne Premiere bist ja mit Fußball voll am arsch.

Falls du schon Premiere (z.B. Sport) hast würd ich mir Premiere HD holen. Hier werden Freitag, Samstag, Sonntag die Top-Spiele übertragen. Also falls du z.B. Köln-Fan bist lohnt sich HD nicht, weil die selten in nem Top-Spiel dabei sind ;)

danke, aber das ist es mir nicht wert.
Guck hauptsächlich Deutschland und das kommt ja meistens auf ZDF oder ARD

Da das normale Fernsehsignal nur PAL Qualität hat, wirst du wohl oder übel mit der schlechten Auflösung leben müssen. Ohne HD - kein Top Bild.

Wir müssen wohl hoffen, dass die Sender möglichst schnell auf ein HD Signal umstellen. Vielleicht ist es ja nächstes Jahr schon soweit.

Kann man das HD signal denn auch mit einem zb. Smart MX04 empfangen? oder nur mit HD Receivern?
Beziehungsweise wird das bild auch mit einem normalen Receiver dann besser?

Ich habe selbst einen MX04^^. Das HD Sinal kann man leider nur mit einen HDTV fähigem Reciver empfangen. Somit wird sich das Bild auch nicht verbessern auf deiner Smart Box.

PS: Die vernünftigen HD Reciver fangen so ab 200€ an.

Zuletzt bearbeitet:
Jo und ich finde das es ein guter HD-Receiver wert ist.
Falls du nur Deutschlandspiele sehen willst könntest dir Premiere Star bestellen, hier hast auch ORF somit auch ORF HD und die spiele auf HD ;-) allerdings muss man sich mit den dummen Össis echt erst anfreunden ^^ ;-p

ARD und ZDF haben vor auf HD umzustellen, aber bis das soweit ist... Aber wenn man das europäische Ausland anschaut werden wir ja doch endlich mal nachziehen ;-))

Das kann aber noch lange dauern, bis alle Sender mal mitziehen.

Siehe 16:9. Wie lange gibt es das Format schon, und trotzdem strahlen die meisten immer noch in 4:3 aus.
Erst jetzt fangen so langsam z.B. RTL und Pro Sieben an, in 16:9 auszustrahlen. Aber auch leider nicht alles.

Also wird es mit dem HD wohl auch noch ziemlich lange dauern.

Tjo, ich würde mir dann einfach mal nen besseren Sat-Receiver holen, der noch das letzte aus dem PAL-Bild holt. Ich würde da einen Techni-Sat empfehlen, die haben echt ein super Bild, das mit anderen Receivern nicht zu vergleichen ist. Die Dinger sehe ich auch in vielen Kneipen, die die BL auf der Leinwand übertragen und das Bild ist immer tip top.

eigentlich wollte ich mich auf diesem forum nur informieren über die verschiedenen möglichkeiten bez. fernsehens mit projektor. habe mich aber über den begriff "dumme össis" geärgert. übrigens wird es ösis geschrieben. warum sind wir dumm ? nweil wir bereits HD fernsehen haben ? freundliche grüsse irene

Nimms nicht so ernst, aber uns kotzt das eben gewaltig an

Hallo,
hab den Thread erst gerade entdeckt und muß auch meinen Senf dazu geben :D

Wenn du mit der Qualität von einer DVD zufrieden bist, dann solltest du mit einem guten DVB-S Receiver vollkommen glücklich werden. Vor allem ZDF sendet oft mit einer Datenrate die über DVD Niveau liegt. Ein HDMI Ausgang wäre natürlich trotzdem nicht verkehrt.

Gruß

Zurück
Oben