Fernseher >=46" ~800€

Nitschi66

Kreisklassenmeister
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
11.271
Hallo Leute,
Ich wollte mir einen neuen Fernseher ab 46" kaufen, am schönsten wäre es natürlich wenn er mehr hätte, aber das macht mein Geldbeutel nicht mit.

Anforderungen schrieb:
Einer mit LED-Hintergrundbeleuchtung wird bevorzugt.
Es wird über einen HTPC Fernsehen geguckt.
Er wird an die Wand geschraubt.
~800€

Rausgesucht habe ich bis jetzt den Samsung UE46D5700 (699€ Saturn)
Ist der UE46D6200 (~840€) wirklich den Aufpreis wert?
Gibt es vielleicht noch andere Alternativen?

Vielen Danke, Nitschi66
 
Mann soll angeblich den 5700 durch ein Software-Update zum 6200 machen können.
Genaueres weiss ich aber auch nicht.
 
Ich besitze schon einen UE32B5000 den ich per software auch die funktionen des B6000er gegeben habe, aber ich wage es zu bezweifeln, das aus dem D5700-Panel 200Hz rauszuholen sind, ich werde mich aber mal einlesen ;-)
 
Wie sieht es mit Anforderungen aus?
Wieviele HDMI Eingänge? Welche Tuner? LCD oder Plasma oder egal? 3D? Für was wird er genutzt?

Ne Freundin hat sich letzten den LG 46 LK950 oder so für 599€ gekauft. Find den für den Preis richtig gut!
Hat auch 3D - was ich jetzt nicht so nötig finde - aber das gute ist ohne Shutterbrillen sondern mit "normalen" Brillen.
 
3D brauche ich nicht, wäre es kostenlos dabei (keine shutterbrille) würde ich es natürlich mitnehmen.
Tuner sind aufgrund des HTPCs eher unwichtig (das wird dann die TV-Karte übernehmen), Plasma in der Preiskategorie eher nicht.
HDMI eingänge mind 3, was ja kaum einer Anforderung entspricht ;-)
 
50 oder 100 Hz ?
 
Der UE46D5700 hat unter 100HZ, der d6200 hat 200Hz, von daher eigentlich keine Präferenz, ich gucke aber sehr gerne Serien bei denen ich 100Hz (Hat mein jetziger) gut finde

Eigentlich fällt der D5700 schon raus :-/, ich werde sie mir bei Saturn natürlich alle mal angucken (nehme auch mein iPad mit und werde mal ne Test-Datei auf allen abspielen lassen (1080p))
Also schön TVs nennen die ich mir mal angucken sollte
 
Richtig !
Die 100Hz CMR von Samsung sind effektive nur 50Hz.
Erst ab der 6er Serie mit 200 oder 400Hz CMR sind es echte 100Hz ;)
 
Interessant!
Dann wird es wohl ein D6XXX werden müssen ;-)
Außer Samsung noch andere Hersteller/Modelle? (bin zwar sehr zufrieden mit meinem TV-Gerät und besonders mit dem Menü, bin aber nicht abgeneigt was neues zu probieren)
 
Ich weiß ja nicht wie dringend du einen neuen brauchst, aber vielleicht kannst ja bis nach der CeBIT warten ?
Ich denke mal nach der CeBIT werden die Preise noch was günstiger !?
 
Zurück
Oben