Fernseher 600€ min 40"

Eyeless

Cadet 4th Year
Hi liebe MitCBler

um mein Heimkino zu vervollständigen brauch ich dringend einen neuen Fernseher. Hab noch ne sehr alte Röhre bei mir stehen. :D
mein Budget ist leider auf 600 euro maximal beschränkt jeder cent weniger wäre ein Segen.

Mein Hauptanliegen ist erstmal zu Fragen ob es überhaupt 40" (oder größere) Fernseher gibt die einigermaßen vernüftig sind in dem Preisbereich.

Mir wäre wichtig das man ihn aus Netzwerk erreichen kann mit oder ohne Kabel
Das Bild sollte bei Blu ray wiedergabe vernüftig aussehen.
Ein einziger HDMI reicht weil eh über AVR alles dran kommt (Denon 1912)
Ton Absolut unwichtig ( hab mir die Kef Q700er Serie ins Heim gestellt)
3D wäre schön ist aber kein muss aber bitte nicht mit diesen elektrischen Brillen mir fällt grad der Name nicht ein^^

Achja und noch eine Frage die mich beschäftigt. Amazon Warehouse bietet ja teilweise gebrauchte Fernseher etwas billiger und ohne versandkosten an(hab studi prime).
Kann man Fernseher gut gebraucht kaufen? Ich weiß leider nicht wie empfindlich Fernseher sind nur das ich keine gebrauchte Festplatte nehmen würde.

hab bisher ein Auge auf den hier geworfen.
http://www.amazon.de/Samsung-UE40ES...=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1354747978&sr=1-1

vielen lieben Dank für eure Antworten jetzt schonmal ;)

Grüße euer Eyeless

Nur so als Tipp, weiß nicht obs hilft. Beim Adventskalender auf Amazon.de ist vllt irgendwann ein TV dabei der gut runtergesetzt ist. Falls du warten kannst :)

^^ jau ich kann warten es hat mindestens bis zum 1.1. zeit danke für den tipp schonmal

Der Samsung ist gut für den Preis. Bild ist brauchbar und sonst hat er ja nicht viel. 3d nicht und auch kein guten Klang. Für den Preis bekommt man aber viel Fernseher.

Kann dir den noch empfehlen: Philips 40PFL5507K/12 102 cm (40 Zoll)
Hab den Vorgänger 6606k in 46" hier stehen. Bild und Ton sind super. Hat nur Macken mit der Firmware, das ist bei Philips wohl standart. Dafür kann der 5507K 3d. Aber nur mit teuren Shutter Brillen.

http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B007F9085Q/ref=dp_olp_0?ie=UTF8&condition=all

wie wärs mit dem hat der irgendwelche macken? wie gesagt ton ist wirklich egal
was meinst du mit firmware macken?
shutterbrillen genau die meinte ich wenn mögich die bitte nicht
ich würd auch wohl ganz auf 3d verzichten bin nicht so der riesen fan von der ach so tollen neuen technologie

wie gesagt lieber billig ich brauch die neusten techniken nicht bin nen student^^ und in der neuen butze ist der seh abstand mindestens 3meter

Zuletzt bearbeitet: (grausame satzstellung)
Philips Geräte haben ein gutes Bild aber die Software ist unheimlich träge und störanfällig, sodass einem schnell der Spaß vergehen kann.

Mein Tip: LG 42LM620S oder LG 42LM615S dort hat man ein gutes Bild, flotte Menüs und passive 3D Technik zu einem guten Preis.

Ich würde einen Plasma nehmen (besseres Bild). Und für das gleiche Geld größere Exemplare.
Ich finde 40 Zoll schon relativ klein. Aber muss jeder selbst wissen wie groß der Fernseher sein soll.
Aber gerade bei 3D sollte man nicht bei der größe sparen. Dann geht der Effekt "verloren".

LG 47LM615S knapp über den Budget.

Mag sein das die Plasmas günstiger sind vom P/L Verhältniss.
Das legt man als Daueranwender wie ich ein bin am Jahresende auf die Stromrechnung.
Bestes Beispiel die verlinkten LG Plasmas, 130W Verbrauch? Ein Samsung, LG oder Philips LED begnügen sich mit 50W. Bei uns daheim läuft der TV 10-12 Std. am Tag, einfach nur nebenbei.

Zum einschalten und Kinofeeling erleben ja, für Dauerberieselung ist ein Plasma echt ne schlechte Wahl.

okay ist das der einzige unterschied? (und natürlich das plasma schwerer sind) denn der fernseher wird nicht so viel laufen
ich würd wenn dann filme drauf schauen

weil dann könnte man ja wirklich zu nem plasma greifen^^

aber wie gesagt 600 euro wollte ich möglichst nicht zahlen 500 euro +/-
wenns keinen anderen guten gibt würd ich wohl 600 zahlen sonst lieber net

Dann kannst du auch den 5500 nehmen, passt auch gut für den Preis.

@m4rci: dann rechner doch mal die absolut lächerliche summe aus, die du sparst. Vor allem bei 130W zu 70W.
Wenn er 24h mit 350W laufen würde, wäre das was anderes, aber so...

welchen der beiden würdet ihr nehmen? ich kann mich nicht entscheiden xD

http://www.redcoon.de/B381067-LG-ELECTRONICS-50PA5500_Plasma-TV?refId=94511215

http://www.amazon.de/gp/offer-listi...p_used?ie=UTF8&condition=used&m=A8KICS1PHF7ZO

mir widerstrebt es aktuell bei redcoon zubestellen wegen dieser abstoßenden werbung aber ich weiß auch nicht ob die neue serie soviel besser ist und dann auch noch gebraucht...
ihr merkt schon ich bin nicht so der typ fürs entscheiden :D

edit:
mir ist aufgefallen das ich garkeinen lan anschluss brauche da der AVR einen hat um man auch bequem über den alles laufen lassen kann

Zuletzt bearbeitet:
Der 50PA6500 hat einen HDMI-Anschluss mehr (also drei statt zwei) und ein etwas anderes Gehäuse (kein Klavierlack - sieht in etwa so wie gebürstet aus) gegenüber dem 6500... KEINE WEITEREN UNTERSCHIEDE!

Zuletzt bearbeitet:
Der Schwarzwert sollte doch auch gering besser sein oder nicht? Habe ich nur mal irgendwo aufgeschnappt, hab ihn aber noch nicht gesehen. Ich würde trotzdem zum 6500 greifen.

Redcoon isn Top Shop, egal wie scheisse die Werbung ist. Wen interessiert das schon^^

So hab mir gestern den LG 42LM615S bestellt.

Erfahrungbericht folgt sobald er morgen hoffentlich da ist.

Fürs Heimkino hätte ich definitiv eher den Panasonic UT50 genommen - eine andere Welt im Vergleich zum LG mit dem sehr mauen Kontrast.

meine freundin wollte 50" nicht weil sies zu prollig findet :(

Zurück
Oben